Neue Ärztin in Feldkirchen: Den Körper in Bewegung halten

Physikalische Medizin und Rehabilitation ist das Spezialgebiet von Laura Wolte. Sie führt eine Ordination in Feldkirchen
3Bilder
  • Physikalische Medizin und Rehabilitation ist das Spezialgebiet von Laura Wolte. Sie führt eine Ordination in Feldkirchen
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Ende September hat Margit Liebetegger ihre Praxis in Feldkirchen geschlossen. Nun hat Laura Wolte als Kassenärztin ihre Ordination für Physikalische Medizin und Rehabilitation eröffnet. "Ich arbeite seit zehn Jahren als ärztliche Leiterin im Therapiezentrum Ferlach und war davor Leiterin im Therapiezentrum Weitensfeld", erzählt Wolte. Die gebürtige Georgierin lebt seit 1993 in Kärnten und hat hier begonnen sich auf Physikalische Medizin zu spezialisieren.

21 Kabinen

"In Georgien war ich Anästhesistin. Der menschliche Bewegungsapparat mit all seinen Funktionen hat mich aber immer schon interessiert, daher habe ich Ausbildungen in diesem Bereich gemacht." Mit Hilfe moderner Technologie und dem Wissen und Können qualifizierter Therapeuten könne man vielen Menschen Erleichterung verschaffen.
"Ich beginne hier mit neun Mitarbeitern. Davon zwei Physiotherapeuten und fünf Masseure", sagt Wolte. In der rund 400 Quadratmeter großen Ordination, die sich direkt im Zentrum von Feldkirchen befindet, wurden 21 Kabinen mit dem nötigen Equipment ausgestattet. "Es gibt viele Möglichkeiten, wie man Patienten helfen kann. Wir bieten neben Physiotherapie auch Elektrotherapie, Ultraschall oder Zellenbad an." Die jeweilige Behandlungsform wird von der Fachärztin festgelegt.

Lange aktiv bleiben

Wolte, die langjährige Erfahrung in diesem Bereich mitbringt, registriert, dass das Körperbewusstsein der Menschen stetig steigt. "Wir werden älter und wollen aktiv älter werden. Darum ist es den Menschen wichtig bis ins hohe Alter fit und beweglich zu bleiben."

Zur Sache

Ordinationszeiten Laura Wolte:
Montag: 13.30 bis 18.30 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 8 bis 13 Uhr
Donnerstag: 13.30 bis 17.30 Uhr
Freitag: 9 bis 12 Uhr
Therapien werden mit dem jeweiligen Patienten vereinbart.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen