Terrassen-Einweihung
Neue Terrasse für Feldkirchner Sport-Stadion

Martin Hinteregger, Teamspieler und Profi bei Eintracht Frankfurt in der Deutschen Bundesliga, wird bei der Einweihung dabei sein
  • Martin Hinteregger, Teamspieler und Profi bei Eintracht Frankfurt in der Deutschen Bundesliga, wird bei der Einweihung dabei sein
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Fußball-Profi Martin Hinteregger kickt bei der Terrassen-Einweihung in der Modehaus-Nimo-Arena in Feldkirchen mit.

FELDKIRCHEN (fri). Mit gesellschaftlichen und sportlichen Highlights wird die neu gestaltete Terrasse in der Modehaus-Nimo-Arena in Feldkirchen eingeweiht.

Sanierung notwendig

"Die Terrasse war in äußerst desolatem Zustand und musste komplett neu aufgebaut werden", sagt SV-Feldkirchen-Obfrau Ingrid Maier.
Mit Hilfe einiger Sponsoren, regionaler Firmen – M&R, Stahlbau Buttazoni, Kogler Naturstein –, mit Förderungen des Landes Kärnten und der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie viel Eigenleistung konnte die Terrasse neu errichtet werden. "Wir haben im Sommer des Vorjahres mit den Bauarbeiten begonnen und sind Ende März fertig geworden", so Maier, "die Terrasse mit ihren rund 150 Quadratmetern ist ein wahres Schmuckstück geworden und wir wollen dieses nun mit einer kleinen Feier, zu der alle Freunde des SV M&R eingeladen sind, einweihen".

Fußballer als Stargast

Für die Terrassen-Einweihung konnten die Funktionäre als Stargast Martin Hinteregger, Teamspieler und Profi bei Eintracht Frankfurt in der Deutschen Bundesliga, gewinnen. "Martin wird mit einem Ball, der von Christine Berger vom Gasthof Seitner gesponsert wurde, einlaufen", freut sich Maier auf dieses Ereignis.
"Danach erfolgt der Anpfiff zum Liga-Spiel. Und wir drücken unseren Jungs natürlich alle die Daumen. Und bestimmt werden es sich einige Fans nicht nehmen lassen, das Spiel von der Terrasse aus zu verfolgen. Aber das ist freilich ganz in Ordnung, denn diese ist während der Spiele künftig immer geöffnet."
----------------------------------------------------------

Programm

Freitag, 24. Mai, Modehaus-Nimo-Arena Feldkirchen
17 Uhr: Aperitif auf der neuen Vereinsterrasse
18 Uhr: Einweihung Vereinsterrasse mit Segnung und Grußworten. Moderation: Peter Michael Kowal
19 Uhr: Liga Spiel SV M&R Feldkirchen – SAK. Ehrenankick: Teamspieler Martin Hinteregger
19.45 Uhr: Promi-Pausenspiel "Loch den Koch"
20.45 Uhr: Getränke auf der neuen Vereinsterrasse. Gemütliches Ausklingen mit Live-Musik von "Smartie Jo".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen