Verkaufs-Buch
Neues Verkaufs-Buch von Thomas Dahl

Thomas Dahl beschäftigt sich schon lange mit Verkauf. Sein Buch will er als Leitfaden verstanden wissen. | Foto: Friessnegg
2Bilder
  • Thomas Dahl beschäftigt sich schon lange mit Verkauf. Sein Buch will er als Leitfaden verstanden wissen.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Kürzlich ist das zweite Buch von Thomas Dahl erschienen. Er will alle Akteure im Verkauf ansprechen.

PATERGASSEN (fri). Wenn der Wahl-Patergassner Thomas Dahl über Verkauf spricht, dann beginnen seine Augen zu leuchten. Verkauf ist absolut sein Ding und diese Leidenschaft will er anderen Menschen, die in diesem Metier tätig sind, weitergeben und ein Feuer entfachen. "Grundsätzlich ist es ein Verkaufs-Buch, das sich speziell an der Beauty-Branche orientiert. Dort ist es besonders schwer den richtigen Zugang zu den Kundinnen und Kunden zu finden", erklärt der Autor. "Aber die Produkte sind selbstverständlich austauschbar und beliebig durch andere zu ersetzen."

Mensch hinter Produkt

Wichtig ist für Dahl immer, dass der Mensch hinter einem Produkt authentisch bleibt und seinem Gegenüber auf Augenhöhe, mit Respekt und Selbstvertrauen gegenübertritt. "Wenn ich ein Produkt, von dem ich selbst absolut überzeugt bin, verkaufen möchte, dann muss der Kunde das merken. Körpersprache, die richtige Wortwahl und das perfekte Timing müssen harmonieren und begeistern." Dabei, so betont er, habe er lediglich die Erfahrungen aus der Praxis zusammengefasst. "Es gibt im Verkauf Fragen, die sich ständig wiederholen. Und darauf gibt es Antworten, die sich – leicht abgeändert – immer wieder geben lassen."
In mehreren Kapiteln – Vom Umgang mit dem schwierigen Kunden über die Superkraft der Körpersprache bis hin zur Kraft der Wörter oder dem Perfekten Timing – wird in leicht nachvollziehbarer Sprache erklärt, wie man mit Freude zu mehr Erfolg kommen kann.

Man nimmt, was man will

"Jeder Leser sollte das Buch als persönliches Buffet sehen und sich nur die Häppchen nehmen, die ihm schmecken. Mit nur einem Satz, einer Ausführung oder einer Methode wird jeder selbst feststellen, dass Verkaufen einfach ist", ist der Autor überzeugt.
---------------------

Zur Person


Thomas Dahl erlebte seine Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR und erlernte den Beruf des Autoschlossers. Nach dem Mauerfall beschloss er sich die Welt anzuschauen und war als Verkäufer tätig. Über einen Zwischenstopp als Stewart und Barkeeper auf einem Kreuzfahrtschiff kam er 2006 nach Österreich. Dort lernte er seine Frau Astrid kennen, die in der Beauty-Branche tätig war – und heute selbstständig ist.
Er startete eine Ausbildung zum Systemischen Coach, baute sich einen Namen in der Beauty-Branche auf und organisierte Verkaufstrainings. Dahl lebt in Patergassen, wo er auch die Inspiration für seine Bücher findet.
"Beauty Sales" ist sein zweites Buch. Erhältlich ist es bei Thomas Dahl, www.thomasdahl.at

Thomas Dahl beschäftigt sich schon lange mit Verkauf. Sein Buch will er als Leitfaden verstanden wissen. | Foto: Friessnegg
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.