Tradition
Nikolausaktion des Seniorenbundes Feldkirchen

In der Bahnhofstraße in Feldkirchen wurden die Sackerln von Obfrau Gemeinderätin Brigitte Bock (Mitte) und ihren Helferinnen verteilt. | Foto: Privat
2Bilder
  • In der Bahnhofstraße in Feldkirchen wurden die Sackerln von Obfrau Gemeinderätin Brigitte Bock (Mitte) und ihren Helferinnen verteilt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Am 7. Dezember verteilte die Seniorenbund-Obfrau Nikolaussackerln.

FELDKIRCHEN. Wir schreiben das Jahr 2020. Ein ganz eigenartiges, besonderes Jahr. Auch der 6. Dezember – nicht nur den Kindern als Nikolaustag bekannt – war von dieser Besonderheit heuer nicht ausgenommen. "Auch zu uns Senioren konnte der Nikolaus nicht kommen, denn die Corona-Situation schränkte den guten Mann in seinem Bewegungsradius ein", schildert Seniorenbund-Obfrau Gemeinderätin Brigitte Bock. "In den letzten Jahren hatten wir regelmäßig sehr besinnliche und schöne Nikolausfeiern für unsere Mitglieder ausgerichtet. Also begannen wir zu überlegen, wie wir heuer damit umgehen konnten." So haben sich Brigitte Bock, Monika Principe und Monika Kuss vom Seniorenbund Feldkirchen zusammengesetzt  – mit viel Abstand und Mundnasenschutz-Maske – die Nikolaussackerl vorbereitet und diese am 7. Dezember in der Bahnhofstraße an alle ihre Mitglieder verteilt.

Brücken bauen

"In der Zeit des Lockdowns, des Zu-Hause-Bleibens und der Kontaktlosigkeit finden wir es erst recht wichtig, Brücken zu bauen und mit dieser wunderschönen Tradition Freude und Dankbarkeit zu den Menschen zu bringen", so Bock. "Gerade um Weihnachten herum stehen die Liebe und die Freude im Vordergrund! Liebe zu den Leuten und zur Tradition und Freude daran, sie zu leben. Genau das wollen wir mit solchen Aktionen auch vermitteln."

In der Bahnhofstraße in Feldkirchen wurden die Sackerln von Obfrau Gemeinderätin Brigitte Bock (Mitte) und ihren Helferinnen verteilt. | Foto: Privat
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.