Spendenaktion
„Schnelles“ Geld für den karitativen Zweck

<f>StR Herwig Tiffner, Unternehmerin Christiane Huber,</f> StR Renate Dielacher, GR Robert Schurian und WVO-GF Norbert Schwarz | Foto: Friessnegg
  • <f>StR Herwig Tiffner, Unternehmerin Christiane Huber,</f> StR Renate Dielacher, GR Robert Schurian und WVO-GF Norbert Schwarz
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

3.000 Euro an Spendengeld wurden beim Charity-Kart-Rennen vergangenen Herbst eingefahren.

FELDKIRCHEN/RABENSDORF (fri). Elf Teams waren beim Charity-Kart-Rennen, das im vergangenen Herbst am Areal das Wasserverbandes Ossiacher See in Rabensdorf stattfand, dabei. Das Rennen wurde anlässlich des Tages der offenen Tür in Kooperation mit dem Sport- und dem Umweltreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie dem Wasserverband Ossiacher See organisiert. "Wir haben Feldkirchner Unternehmen zum Mitmachen für den guten Zweck aufgefordert", erklärt Sportreferent StR Herwig Tiffner. "Es wurden Dreier-Teams gebildet."

Viel Vorarbeit nötig

Bereits im Vorfeld wurde das Gelände von Mitarbeitern des Wasserverbandes in ein "Renn-Stadion" verwandelt. "Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei WVO-Geschäftsführer Norbert Schwarz und seinem Team bedanken. Hier wurde großartige Arbeit geleistet", so Tiffner.
Abzüglich aller anfallenden Kosten – Kart-Anmietung, Streckenauf- und Abbau – blieb schließlich der durchaus beachtliche Betrag von 3.000 Euro für die Spendenaktion übrig. Dieses Geld wurde nun der Feldkirchner Sozialreferentin StR Renate Dielacher überreicht.
"Sicher ist, dass wir sehr behutsam mit diesen Mitteln umgehen werden", sagt Dielacher. "Schwerpunktmäßig wollen wir damit Alleinerziehende mit Kindern in Feldkirchen unterstützen. Die Erfahrung zeigt, dass es immer wieder während des gesamten Jahres besondere Härtefälle gibt und man hier mit finanzieller Unterstützung effizient und schnell helfen kann. Da kommt uns eine Spende in dieser Höhe natürlich sehr gelegen."

Neuauflage geplant

Und damit die Hilfe auch in Zukunft nicht versiegt, denkt Tiffner bereits über eine Neuauflage der Veranstaltung nach. "Das erste Rennen ist gelaufen und gut angekommen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es heuer erneut ein Charity-Kart-Rennen geben wird. Die Formalitäten werden demnächst geklärt."

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.