Kunsthandwerk
"Sommerlaune": Kunsthandwerk mit Seeblick

Eva Maria Walcher (rechts) mit den Ausstellern in ihrem Garten am Maltschacher See.
17Bilder
  • Eva Maria Walcher (rechts) mit den Ausstellern in ihrem Garten am Maltschacher See.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

In Maltschach wird ein Garten wird zur Ausstellungs-Fläche: Eva Maria Walcher lädt mit Kunsthandwerkern zur "Sommerlaune".

MALTSCHACH (fri). Eva Maria Walcher betreibt in ihrem Haus in Maltschach eine Keramik-Werkstatt. Dort fertigt sie Unikate an, die sie am Feldkirchner Christkindlmarkt, am Silversterpfad Maltschacher See und direkt ab Werkstatt verkauft.

Holz, Keramik, Upcycling ...

"Meine Liebe zur Keramik hat die Feldkirchner Keramikerin Ruth Klimbacher geweckt", verrät Walcher. "Nach mehreren Kursen bei ihr war das Feuer entfacht." Also wurde ein kleine Werkstatt mit dem nötigen Equipment ausgestattet. Und weil Eva Maria Walcher auch viele Freunde in der Kunsthandwerker-Szene hat, wurde die Idee geboren, gemeinsam eine Ausstellung zu organisieren. "Ein ähnliches Projekt hatten wir schon direkt im Strandbad Maltschach. Nun haben wir das Ganze in meinen Garten verlagert", erklärt die Keramikerin. Die Besucher können in aller Ruhe durch die grüne Oase bummeln und sich von den Unikaten aus Keramik, Holz oder Textil inspirieren lassen. Im Trend der Zeit: Upcycling. Scheinbar nutzlose Abfallprodukte werden einer neuer Bestimmung zugeführt.
---------------

"Sommerlaune - Kunsthandwerk"

Aussteller: "Mein's" – Beate Pulvermacher, "Vronis filz und mehr" – Veronika Scheich-Barta, "Rosentaler Sammelsurium" – Monika Willmann, Kornelia Kinberger, "blickbunt" – Gerhild & Heimfried Bürger, "Maltschacher See Keramik" – Eva Maria Walcher
Termin: 5. & 6. August von 10 bis 20 Uhr. "Maltschacher See Keramik"-Werkstatt

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen