Anzeige

SPÖ-Vorsitzender LHStv. Peter Kaiser bei Neueröffnung der Arbeiterkammer-Bezirksstelle Feldkirchen.

SPÖ-Vorsitzender LHStv. Peter Kaiser bei der Eröffnung der AK-Bezirksstelle Feldkirchen mit AK-Präsident Günther Goach, AK-Mitarbeiterin Ingeborg Rauschgott, Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl und ÖGB-Vorsitzenden Hermann Lipitsch.
2Bilder
  • SPÖ-Vorsitzender LHStv. Peter Kaiser bei der Eröffnung der AK-Bezirksstelle Feldkirchen mit AK-Präsident Günther Goach, AK-Mitarbeiterin Ingeborg Rauschgott, Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl und ÖGB-Vorsitzenden Hermann Lipitsch.
  • hochgeladen von SPÖ Kärnten

„Müssen stärker ins Bewusstsein rücken, dass arbeitende Menschen Arbeitserbringer und Unternehmen Arbeitsempfänger sind!“

Nach knapp mehr als zweijähriger Bauzeit wurde gestern, Freitag, die neue Bezirksgeschäftsstelle der Arbeiterkammer in Kärnten am ehemaligen Standort in der Max-Blaha-Straße wieder eröffnet. Unter den zahlreichen Ehrengästen konnte Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl unter anderen SPÖ-Landesparteivorsitzender LHStv. Peter Kaiser, AK-Präsident Günther Goach, Bürgermeister Robert Strießnig sowie LAbg. Herwig Seiser, ÖGB-Vorsitzenden und NRAbg. Hermann Lipitsch, ÖGB-Landessekretär und GKK-Obmann Georg Steiner begrüßen.

In seinen Grußworten und in zahlreichen Gesprächen hob Kaiser die Bedeutung der Arbeiterkammer als starke Vertretung für Kärntens Arbeiterinnen und Arbeiter hervor. „Es war die sozialdemokratische Arbeiterschaft, die durch ihren Einsatz viele wichtige Errungenschaften für die Arbeiterinnen und Arbeiter realisieren konnte, die heute nur allzu gerne als selbstverständlich gelten“, so Kaiser. Als Beispiele nannte er den Kampf für geregelte Urlaubsansprüche, für gerechte Entlohnung oder den Schutz durch die Sozialversicherungen.

Und um eben diese Errungenschaften zu schützen bräuchten die Arbeiterinnen und Arbeiter heute mehr denn je starke Partner und eine starke Vertretung. „Die Sozialdemokratie wird sich auch weiterhin auf die Seite derer stellen, die als Arbeitserbringer Solidarität und Gerechtigkeit von den Arbeitsempfängern also den Unternehmern einfordern“, machte Kaiser deutlich. Für ihn sei es unvorstellbar und völlig unerklärlich, wie hochrangige Vertreter anderer politischer Parteien überhaupt auf die Idee kommen könnten, Arbeiterkammer und Gewerkschaft abschaffen zu wollen.

AK Feldkirchen
Max-Blaha-Straße 1
9560 Feldkirchen
Tel: 050 477-5600
Fax: 050 477-5610
E-Mail: feldkirchen@akktn.at

SPÖ-Vorsitzender LHStv. Peter Kaiser bei der Eröffnung der AK-Bezirksstelle Feldkirchen mit AK-Präsident Günther Goach, AK-Mitarbeiterin Ingeborg Rauschgott, Bezirksstellenleiter Heimo Rinösl und ÖGB-Vorsitzenden Hermann Lipitsch.
„Die Sozialdemokratie wird sich auch weiterhin auf die Seite derer stellen, die als Arbeitserbringer Solidarität und Gerechtigkeit von den Arbeitsempfängern also den Unternehmern einfordern“, machte Kaiser deutlich. Für ihn sei es unvorstellbar und völlig unerklärlich, wie hochrangige Vertreter anderer politischer Parteien überhaupt auf die Idee kommen könnten, Arbeiterkammer und Gewerkschaft abschaffen zu wollen.
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.