"The Roletts" spielen mit Herz

Die Lebensgemeinschaft „Wurzerhof“ gibt es bereits seit 50 Jahren, sie ist eine Einrichtung für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Seit 2003 gibt es einen Waldorf-Begegnungskindergarten, zur selben Zeit wurde auch ein Hofladen eingerichtet. „Dadurch, dass wir den Jugendlichen fünf Anlernbereiche anbieten, in der Landwirtschaft, Gärtnerei, Küche, Hauswirtschaft und Kindergarten, können sie bei uns mit vielem in Berührung kommen und das Richtige für sich selber herausfinden“, erklärt Rudolf Keiblinger-Bartsch.
Zurzeit wird am Projekt Erneuerung der Brot- und Backwerkstatt „Vom Korn zum Brot“ gearbeitet. Nach 30 Jahren muss die Backwerkstatt erneuert werden. Hier finden vier Mitarbeiter einen Platz. „Wir sind sehr dankbar, dass die Musikgruppe ,The Roletts‘ uns finanziell unter die Arme greift“, erklärt Keiblinger-Bartsch. Beim Jubiläumskonzert in der „Ernie-Bar“ konnten Dieter Themel, Freddy Bein, Reinhard Schmied und Bernhard Zitter 2.880 Euro an Spenden erwirtschaften. Dieser Betrag wurde nun für den Ofenankauf überreicht.

Von Peter Kowal

Autor:

Peter Kowal aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.