Turngruppe feiert das 30-jährige Jubiläum

Körperliche Aktivität ist wichtig. Darum trifft man sich in Ebene Reichenau schon seit 30 Jahren zum Turnen
2Bilder
  • Körperliche Aktivität ist wichtig. Darum trifft man sich in Ebene Reichenau schon seit 30 Jahren zum Turnen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

EBENE REICHENAU. Die Pensionisten Turngruppe Ebene Reichenau mit Lehrwart Mary Lafner feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Damit wird recht eindrucksvoll bestätigt, dass es wichtig ist aktiv zu bleiben.

Alles mit Schwung

"Wer sich regelmäßig bewegt, unterstützt seine Körperfunktionen, kräftigt die Muskeln und Gelenke", sagt Lafner. "Dadurch wird auch ein positives Körpergefühl aufgebaut. Regelmäßige Bewegung fördert damit die Gesundheit und die Psyche." Dass Tanzen und Turnen ein Ausdruck von Lebensfreude sind, bestätigen die Kursteilnehmer. Ihr Motto lautet: "Alles mit Schwung, das hält jung und sich bewegen – länger leben."

Körperliche Aktivität ist wichtig. Darum trifft man sich in Ebene Reichenau schon seit 30 Jahren zum Turnen
Der Beginn vor 30 Jahren
Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.