Unfall
Viehanhänger machte sich selbstständig: Fünf Kälber verendeten

Personen wurden bei dem Unfall, der sich auf einer Fläche ohne öffentlichen Verkehr ereignete, nicht verletzt.
  • Personen wurden bei dem Unfall, der sich auf einer Fläche ohne öffentlichen Verkehr ereignete, nicht verletzt.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Ein mit sechs Kälbern beladener Viehanhänger rollte in der Gemeinde Albeck über ein Feld und prallte gegen eine Hauswand. Fünf Kälber verendeten dabei.

SIRNITZ. Ein 57-jähriger Landwirt hängte am 28. März gegen Mittag den Anhänger eines Viehkäufers an seinen Hoflader, um diesen von seinem Stallgebäude zum Hofbereich zu ziehen.
Plötzlich brach der Kugelkopf der Anhängevorrichtung des Hofladers ab und der Anhänger rollte rund 300 Meter über ein steil abfallendes Feld bis zu einem Wohnhaus.

Gegen Hauswand geprallt

Dort prallte der Anhänger mit insgesamt sechs Kälbern gegen die Hauswand. Durch den Aufprall verendeten fünf Kälber im Anhänger, ein Kalb wurde verletzt. Am Wohnhaus und am Anhänger entstand erheblicher Sachschaden. Der Tierarzt war beim Eintreffen der Polizei bereits anwesend und kümmerte sich um das verletzte Kalb. Personen wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf einer Fläche ohne öffentlichen Verkehr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen