Verkehrsunfall
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Glanhofen

Beide Fahrzeuglenker erlitten beim Unfall schwere Verletzungen und wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
  • Beide Fahrzeuglenker erlitten beim Unfall schwere Verletzungen und wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Positiver Alkotest und angeordnete Blutuntersuchung nach einem Verkehrsunfall auf der Ossiacher Tauernstraße.

GLANHOFEN. Am 22. September war ein 18-jähriger Lenker aus Klagenfurt gegen 18 Uhr mit seinem PKW auf der Ossiacher Tauernstraße (L 47) in Glanhofen unterwegs. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Fahrzeug eines entgegenkommenden 47-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Feldkirchen.

Positiver Alkotest

Der 18-jährige Lenker wurde eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Lenker erlitten beim Unfall schwere Verletzungen und wurden vom Rettungshubschrauber C11, bzw. von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Bei einem Lenker verlief der Alkotest positiv, beim zweiten Lenker wurde eine Blutuntersuchung angeordnet. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Während der Bergearbeiten, die von ca. 50 Einsatzkräften der Feuerwehren durchgeführt wurden, war die L 47 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen