Pörtschach am Wörthersee
Rundwanderung

Burgruine Leonstein
57Bilder

Rundwanderung: Burgruine Leonstein - Hohe Gloriette - Niedrige Gloriette - Pörtschacher Halbinsel.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz in Pörtschach. Von dort gehen wir unter der Brücke durch, die Straße hinauf zum Waldanfang. Zuerst ging es an der Burgruine Leonstein vorbei zu einer der schönsten Aussichtspunkte am Wörthersee - zur Hohen Gloriette. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Wörthersee und Umgebung. Dann ging es den Weg über vielen Treppen hinunter und danach wieder hinauf zum nächsten Aussichtspunkt: der niedrigen Gloriette. Auch von hier hat man einen schöne Blick auf den Wörthersee und den Pyramidenkogel. Hier oben befindet sich auch der „Waldseilpark Wörthersee“. Nach einer Sicherheitsschulung und einem Übungsparcours kann man mit Helm und Sitzgurt in schwindelnder Höhe im Kletterpark seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die niedrige Gloriette befindet sich direkt zwischen der Sportplatzstraße und dem Seeburger Weg. Von der niedrigen Gloriette geht es hinunter zum Wörthersee. Hier ging es den Weg am See entlang zur Pörtschacher Halbinsel.  Von hier aus hat man einen schönen Blick auf den See und Umgebung. Weiter ging es an der Promenade entlang bis zum Ausgangspunkt. Eine schöne Rundwanderung mit schönen Ausblicken auf den See und Umgebung. Auf der Palmenterrasse an der Promenade in Pörtschach gab es frisch zubereitete Speisen vom Ofyr Grill zum Mitnehmen! Hat sehr gut geschmeckt!

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.