Judo Feldkirchen
Die Sportler des ASVÖ Judo Feldkirchen sind wieder aktiv

Bei der Kata-EM in Warschau holten Martin und Philipp Hinteregger Silber.
3Bilder
  • Bei der Kata-EM in Warschau holten Martin und Philipp Hinteregger Silber.
  • Foto: Hinteregger
  • hochgeladen von bernhard knes

Die Feldkirchner Judokas sind bei der Ö-Meisterschaft und der Kata-EM in den Turnierbetrieb gestartet.

FELDKIRCHEN. Der ASVÖ Judo Feldkirchen konnte nach der Pandemie-bedingten Pause mit Ende Juni nun endlich wieder neu durchstarten.

Neustart im Juni

Am ersten Tag der Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften U18 und U21 (26. und 27. Juni) in Oberwart waren die 14 Gewichtsklassen der U18 an der Reihe. Auf Grund der langen Trainingspause standen mit 100 Judoka aus 42 Clubs deutlich weniger Athleten als in den Vorjahren auf der Matte. Das Niveau war jedoch auf einem hohen Level. Die Sportler und Sportlerinnen wurden je nach Gewichtsklasse in 2 Blöcke (vormittag/nachmittag) eingeteilt. Am Nachmittag stand Phillip Lück in der Gewichtsklasse bis 81 kg auf der Matte und konnte gleich seinen Auftaktkampf für sich entscheiden. Das Halbfinale verlor er gegen den Klassensieger und somit stand auch er im Kampf um Bronze. Leider ging der Kampf trotz einer Waza-ari-Führung an seinen Gegner. Somit konnte er sich den guten 5. Platz sichern. Auch am 2. Tag gab es wieder spektakuläre Kämpfe zu sehen. In der Altersklasse U21 standen insgesamt 131 Athleten aus 47 Vereinen auf der Matte. Giorgi Nagladze startete seinen Auftaktkampf gegen den Vorjahresgewinner der ÖM U18. Ein schweres Los. Leider konnte Giorgi keinen seiner Kämpfe gewinnen.

Platz zwei bei Judo Kata-EM

Warschau war am 3. und 4. Juli Austragungsort der Judo Kata-Europameisterschaften, die unter strengen Covid-19-Auflagen durchgeführt wurden. Aus Österreich nahmen vier Paare teil, darunter auch wieder das Brüderpaar Martin und Philipp Hinteregger (ASVÖ Judo Feldkirchen/Judo Club SV Treffen), die in der Kategorie Nage-no-Kata an den Start gingen. Die Nage-no-Kata gehört zur Gruppe der Randori-Kata und besteht aus fünf Wurfgruppen mit jeweils drei Würfen. Bewertet werden durch eine internationale Jury neben der Wurfausführung und Präzision auch die Wirksamkeit von Angriff/Abwehr sowie die Optik. Im Finale musste sich das Kärntner Duo den Europameistern und WM-Medaillengewinnern Mauro Collini und Tommaso Rondinini aus Italien geschlagen geben und erreichten den 2. Platz und sind somit Vize-Europameister.

Anfängerkurse

Im Herbst starten mit Schulbeginn wieder Judo-Anfängerkurse für Kinder ab sechs Jahren. Alle Informationen: www.judo-feldkirchen.at.

Anzeige
Herbstzauber in Bad Kleinkirchheim: Im Hotel Almrausch genießen Sie zauberhafte Momente im goldenen Paradies der Nockberge.
1 1 7

Vom Berg zum See
Zauberhafte Momente im Hotel Almrausch genießen

Genießen Sie goldene Herbstmomente und einen erlebnisreichen Aufenthalt in der Region Nockberge im Hotel Almrausch. BAD KLEINKIRCHHEIM. Im persönlich geführten 4-Sterne-Hotel in Bad Kleinkirchheim checken Sie nicht ein, sondern kommen an. Hier werden Entspannung, Genuss und Wohlbefinden erlebbar. In einem der 31 Zimmer bekommen Sie sofort die Gelegenheit, nach der Anreise zu relaxen und die Aussicht auf die Nockberge zu genießen., Alle, die ein kleines, persönliches Wellnesshotel suchen, sind...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen