Fußball
Fußballkinder der SG Sirnitz/Steuerberg on Tour!

Der begeisterte Fußballer-Nachwuchs der SG Sirnitz/Steuerberg fühlte sich im großen WAC-Stadion richtig wohl | Foto: Johann Zauchner
4Bilder
  • Der begeisterte Fußballer-Nachwuchs der SG Sirnitz/Steuerberg fühlte sich im großen WAC-Stadion richtig wohl
  • Foto: Johann Zauchner
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Fussballkinder der SG Sirnitz/Steuerberg im Studio der Antenne Kärnten sowie bei Bundesligist WAC.

SIRNITZ/STEUERBERG. Eine ereignisreiche und wohl zugleich unvergessliche Woche durften die Kinder der U9 und U10 der SG Sirnitz/Steuerberg kürzlich erleben.

Kids on Air

Die Mädchen und Buben wurden von Antenne Kärnten zu einer Studioaufnahme eingeladen, um über ihr Hobby und im speziellen über ihre Erfahrung bei den United World Games im Studio zu sprechen.
Die SG Sirnitz/Steuerberg nimmt seit Jahren mit diversen Nachwuchs Mannschaften aller Altersklassen am größten Nachwuchs-Turnier in Kärnten teil. Die Kinder konnten dabei ihre Medienkompetenz unter Beweis stellen und es war für alle eine großartige Erfahrung. Der Beitrag wird demnächst bei Antenne Kärnten ausgestrahlt. Als kleines Dankeschön überreichte das Trainerteam und die Kinder ein kleines Gastgeschenk aus der Region Sirnitz/Steuerberg.
Weiter ging es dann am gleichen Wochenende, als die SG Sirnitz/Steuerberg mit 60 Personen nach Wolfsberg anreiste und 25 Einlaufkinder mit den Profis des WAC sowie des österreichischen Fussballmeisters Red Bull Salzburg mit auf das Feld laufen durften.

Kids am Rasen

Im Vorfeld durften die Kinder und das Trainerteam auch ein Teamfoto am Rasen mit WAC Präsidentenpaar Riegler machen sowie auch hier ein kleines Gastgeschenk aus der Region überreichen. Die Spannung stieg, als die Profis in den Katakomben auftauchten und für den einen oder anderen ging sich sogar ein Autogramm und Selfie aus. "Herzlichen Dank dem Trainerteam Oskar Willegger und Johannes Zauchner für die Organisation. Letzterem wollen wir auch zur mit Auszeichnung bestandenen UEFA B-Lizenz sowie der ÖFB Junioren Lizenz gratulieren", lautet der Tenor der Kinder.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.