Fußball
Fußballkinder der SG Sirnitz/Steuerberg on Tour!

Der begeisterte Fußballer-Nachwuchs der SG Sirnitz/Steuerberg fühlte sich im großen WAC-Stadion richtig wohl
4Bilder
  • Der begeisterte Fußballer-Nachwuchs der SG Sirnitz/Steuerberg fühlte sich im großen WAC-Stadion richtig wohl
  • Foto: Johann Zauchner
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Fussballkinder der SG Sirnitz/Steuerberg im Studio der Antenne Kärnten sowie bei Bundesligist WAC.

SIRNITZ/STEUERBERG. Eine ereignisreiche und wohl zugleich unvergessliche Woche durften die Kinder der U9 und U10 der SG Sirnitz/Steuerberg kürzlich erleben.

Kids on Air

Die Mädchen und Buben wurden von Antenne Kärnten zu einer Studioaufnahme eingeladen, um über ihr Hobby und im speziellen über ihre Erfahrung bei den United World Games im Studio zu sprechen.
Die SG Sirnitz/Steuerberg nimmt seit Jahren mit diversen Nachwuchs Mannschaften aller Altersklassen am größten Nachwuchs-Turnier in Kärnten teil. Die Kinder konnten dabei ihre Medienkompetenz unter Beweis stellen und es war für alle eine großartige Erfahrung. Der Beitrag wird demnächst bei Antenne Kärnten ausgestrahlt. Als kleines Dankeschön überreichte das Trainerteam und die Kinder ein kleines Gastgeschenk aus der Region Sirnitz/Steuerberg.
Weiter ging es dann am gleichen Wochenende, als die SG Sirnitz/Steuerberg mit 60 Personen nach Wolfsberg anreiste und 25 Einlaufkinder mit den Profis des WAC sowie des österreichischen Fussballmeisters Red Bull Salzburg mit auf das Feld laufen durften.

Kids am Rasen

Im Vorfeld durften die Kinder und das Trainerteam auch ein Teamfoto am Rasen mit WAC Präsidentenpaar Riegler machen sowie auch hier ein kleines Gastgeschenk aus der Region überreichen. Die Spannung stieg, als die Profis in den Katakomben auftauchten und für den einen oder anderen ging sich sogar ein Autogramm und Selfie aus. "Herzlichen Dank dem Trainerteam Oskar Willegger und Johannes Zauchner für die Organisation. Letzterem wollen wir auch zur mit Auszeichnung bestandenen UEFA B-Lizenz sowie der ÖFB Junioren Lizenz gratulieren", lautet der Tenor der Kinder.

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.