Erfolgreicher Fußball-Nachwuchs
Halbzeitmeister mit KAC-Fußball

Die U13 des KAC krönte eine starke Herbstsaison mit Platz eins. In den Neustart will man dann möglichst gut vorbereitet gehen.  | Foto: Privat
  • Die U13 des KAC krönte eine starke Herbstsaison mit Platz eins. In den Neustart will man dann möglichst gut vorbereitet gehen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von bernhard knes

STEUERBERG, KLAGENFURT. Sehr zufrieden kann man im Nachwuchsbereich des KAC, Sektion Fußball sein. Das Team der U13 konnte, unterstützt von einem Leihspieler aus Steuerberg, den Herbstmeistertitel holen.

Steuerberger Fußballtalent

Die U13-Elite-Mannschaft vom KAC konnte sich mit vier Punkten Vorsprung den Kärntner Elite-Herbstmeistertitel (2020) sichern. Mit starker Beteiligung der Nummer 10 André R. vom SV Steuerberg, der zurzeit mit einem Leihvertrag beim KAC spielt. Die 12-jährige Nummer 10 ist sehr herzlich von der ganzen Mannschaft und auch den Trainern aufgenommen worden. Er ist bis jetzt mit dem SV Feldkirchen und der Spielgemeinschaft Steuerberg/Sirnitz jeweils zweimal Gruppensieger geworden.

Rapid Wien besiegt

Im März des Vorjahres konnte das U13-Team des KAC im Rahmen eines Testspieles sogar die Altersgenossen von Rapid Wien mit dem beeindruckenden Score von 5:2 besiegen. Weitere Testspiele gegen die Mannschaften von Salzburg und Sturm Graz hätten stattfinden sollen, waren auch geplant, konnten dann aber aufgrund der so schwierigen Corona-Situation und der dadurch erlassenen Vorgaben nicht absolviert werden. Nach einem aktuell zwar noch unsicheren Neustart-Termin, der, wenn alles entsprechend verläuft, im Frühjahr sein könnte, wird aber sicherlich das eine oder andere Testspiel nachgeholt werden.

Tolle Trainer, tolles Team

Der 12 Jahre alte André ist stolz bereits ein Teil der so starken Mannschaft zu sein. "Ich hatte bis heute immer das Glück vom Know-how meiner stets ausgezeichneten Trainer profitieren zu können. Ich bin froh und dankbar, dass ich jetzt beim KAC 1909 mit so einer tollen Mannschaft kameradschaftlich und sportlich trainieren und spielen kann", unterstreicht das Steuerberger Nachwuchstalent und fährt fort, "wichtig für uns als Team wird es sein, dass wir dann den möglichen Meisterschaftsstart wieder gut hinbekommen und von Verletzungen verschont bleiben."

Hoffen auf Normalzustand

Die so ambitionierten KAC-Nachwuchskicker und das Trainerteam hoffen, dass das Mannschaftstraining trotz der aktuell so widrigen Umstände möglichst bald in irgendeiner Form wieder aufgenommen werden kann.
Aktuell halten sich die jungen Spieler so gut es geht jeder auf seine Weise fit. Es wäre für alle Beteiligten wünschenswert, dass auch im Amateur- und Nachwuchsbereich wieder im Normalmodus gearbeitet werden kann, ist man sich bei der Sektion Fußball des Traditionsvereins KAC einig.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.