Knappe Niederlage der WÖRTHERSEE PIRATEN beim Tabellenführer !

PIRAT Christian ERSCHEN (weiß) scorte phantastische 30 Punkte gegen die VIENNA TIMBERWOLVES !
  • PIRAT Christian ERSCHEN (weiß) scorte phantastische 30 Punkte gegen die VIENNA TIMBERWOLVES !
  • hochgeladen von Andreas Huber

Am vergangenen Samstag trafen die WÖRTHERSEE PIRATEN auswärts auf den Tabellenführer der 2.Basketball-Bundesliga, die VIENNA TIMBERWOLVES !
Zum Spiel:
Im 1.Viertel wurde es trotz eines 6:0-Starts der Hausherren eine recht ausgeglichene Partie, in der bereits zu diesem Zeitpunkt jeder in der Halle sehen konnte, daß PIRAT Christian ERSCHEN heute sein Wurfhändchen gut gecremt hatte. 10 der 18 erzielten Piratenpunkte im ersten Spielabschnitt gingen auf sein Konto, was ein 20:18 auf die Spieluhr zauberte.
Auch im 2.Viertel waren die Klagenfurten ebenbürtig, spielten konsequent und führten zur Halbzeit sensationell aber verdient mit 39:41.
Nach Seitenwechsel erarbeiteten sich die PIRATEN sogar ein +6, ehe man sich durch mehrere Turnover das Leben in dieser Phase unnötig schwer machte und dem Favoriten aus Wien eine 63:55-Führung ermöglichte.
Mit 4 erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen in Serie zu Beginn des Schlußviertels zogen die TIMBERWOLVES auf 75:58 davon. Aber die Seeräuber gaben nicht auf und spielten sich bis drei Minuten vor Schluß auf 6 Punkte heran. Mehr war leider nicht mehr möglich, da man der tiefen Bank der Wiener mit nur sechs PIRATEN (KOROSCHITZ war bereits im 3.Viertel ausgefoult !) den Vortritt lassen mußte. Endstand in einer hochklassigen Partie letztendlich verdient 84:74 für die VIENNA TIMBERWOLVES !

PIRATEN-COACH Dragan SLISKOVIC: "Wir haben heute erneut einen sehr starken Gegner über lange Zeit gefordert, ehe eine Schwächephase die Entscheidung brachte. Wenn es uns gelingt, diesen Einbruch zu verkürzen, wird uns früher oder später eine Überraschung gelingen. Heute haben uns Niko MOSER und Chrissi ERSCHEN im Spiel gehalten !"

Werfer WÖPs: Christian ERSCHEN 30 Pkt, Joachim BUGGELSHEIM 13 Pkt, Niko MOSER 13 Pkt, Martin BREITHUBER 8 Pkt, Sebastian HUBER 5 Pkt, Paul KOROSCHITZ 5 Pkt

Wo: Sporthalle St. Peter, 9020 Klagenfurt auf Karte anzeigen
Anzeige
v.l.n.r.:
 Gerli Kinz von der THI Treuhand Immobilien GmbH, Robert Wochesländer, Geschäftsführer der RW Bauträger GmbH, Nikolaus Hartlieb, GF W&H Bauträger GmbH sowie der Bürgermeister von  Feldkirchen Martin Treffner
7

Wohnprojekt
Baubeginn für City Living Feldkirchen

In Feldkirchen entsteht ein neues Wohnprojekt aus österreichischer Produktion und Qualität. Die Vermarktung und den Verkauf übernimmt die THI Treuhand Immobilien GmbH. FELDKIRCHEN. 
Mit dem Spatenstich auf dem Gelände Sonnrain erfolgte am 28. Juni der offizielle Startschuss für das Projekt „City Living Feldkirchen “ der RW Bauträger GmbH & W&H Bauträger GmbH. Bei diesem Bauprojekt entstehen insgesamt fünf exklusive Reihenhäuser. Das Investitionsvolumen dieser modern geplanten Häuser mit...

Anzeige
Rupert Hirner lädt an zwei Wochenenden zum Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre im Maltatal, die höchstgelegene Absprungstation weltweit. Für die Mutigen Springer geht es 165 Meter in die Tiefe
4

Maltatal
165 Meter Bungy Mania Kölnbreinsperre

Rupert Hirner lädt wieder zum traditionellen Bungy Jumping-Spektakel auf die Kölnbreinsperre. Für WOCHE-Leser gibt es sogar einen 40 Euro Preisvorteil. KÄRNTEN. Ein letzter Blick nach unten, ein letzter tiefer Atemzug ein Schritt ins Nichts – Bungy ist das ultimative Abenteuer. Den besonderen Kick finden Fans des freien Falls in Kärnten. Die höchstgelegene Absprungstation der Welt liegt hier auf 2.000 Metern Seehöhe. Vom Ausflugsziel Kölnbreinsperre aus gibt es wieder die Möglichkeit, sich vom...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen