Nachwuchs-Kicker liefen mit Profis aufs Feld

Die jungen Spieler haben viel Freude am Sport und gemeinsame Aktivitäten sorgen für zusätzliche Motivation | Foto: KK
4Bilder
  • Die jungen Spieler haben viel Freude am Sport und gemeinsame Aktivitäten sorgen für zusätzliche Motivation
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

SIRNITZ. Ein einmaliges Erlebnis durften die Kinder der SG Sirnitz/Steuerberg beim Bundesligaspiel des WAC gegen SV Mattersburg (3:0) erleben.
Unter Organisation und Leitung von Nachwuchstrainer Johannes Zauchner durften 25 Kinder der Altersgruppen U7, U8, U9, U10 mit den Profis auf das Feld laufen.

Teamgedanke ist wichtig

„Für unsere Kinder ging damit ein Traum in Erfüllung. Sie konnten mit ihren Vorbildern auch das eine oder andere Wort auszutauschen", freut sich der Trainer für seine Kids. "Im Vordergrund der Ausbildungsphilosophie der SG Sirnitz/Steuerberg steht der Teamgedanke, das Zusammenwachsen aller Altersgruppen sowie der Spaß am Fussballspielen aller Kinder,“ fährt der engagierte Nachwuchskoordinator fort. "Auch der Zusammenhalt von Eltern, den Vereinsverantwortlichen und dem Trainerteam liegen dem Nachwuchstrainer am Herzen. "Nur in einem ausgeglichenen Umfeld fühlen sich auch alle wohl, können gute Leistungen bringen und haben dementsprechend Spaß am Sport."

80 aktive Kinder

Aktuell zählt die SG Sirnitz/Steuerberg bereits mehr als 80 Kinder, jedes Jahr kommen wieder Interessierte dazu. Das geschlossene Auftreten wurde bei diesem Großevent offensichtlich, nahmen doch fast 70 Personen teil. "Schon die Hinreise mit einem Longliner sorgte für ausgelassene Stimmung unter Kindern und Eltern, ein Kurzbesuch bei McDonalds in Wolfsberg, finanziert vom Verein der SGA Sirnitz, steigerte die Stimmung der Kinder nochmals vor dem Anpfiff. Wir wollen uns nochmals bei den Verantwortlichen des RZ Pellets WAC bedanken, vor allem bei Präsident Dietmar Riegler, Stadionsprecher Martin Haider und Nachwuchskoordinator Bernie Goriupp für die tolle Unterstützung."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.