TIGERs bekommen von PIRATEN eins auf die Mütze !

Der talentierte Philipp SOMMER mit einem PIRATEN !
  • Der talentierte Philipp SOMMER mit einem PIRATEN !
  • hochgeladen von Andreas Huber

Eine mit Spannung erwartete Partie ging am Samstag, den 10.März in der Sporthalle Feldkirchen über die Bühne. Die TIGERs von SPARKASSE FELDKIRCHEN trafen auf die 1er Mannschaft der WÖRTHERSEE PIRATEN. Ein starker Gegner, den die TIGERs in dieser Saison noch nie besiegen konnten.
So auch diesmal.
Vom Aufwurf wohl voll konzentriert, aber wie sich auch in den letzten beiden Begegnungen zeigte, hatten die Tiebelstädter besonders mit dem schnellen Paßspiel der Gäste ihre Probleme. Die Größenvorteile der TIGERs wurde durch die Ballsicherheit, Raffinesse und Wendigkeit der jungen Seeräuber (Durchschnittsalter 18,8 Jahre) kompensiert und stellte die Hausherren zeitweise vor unlösbare Aufgaben. So konnten die FELDKIRCHNER TIGERs leider kein einziges Viertel für sich entscheiden und mußten sich den PIRATEN vom Wörthersee letztendlich mit einem klaren 68:101 geschlagen geben, was gleichzeitig die letzte Chance auf den notwendigen 4. Finalplatz zunichte machte.
Die Ironie an dieser Niederlage: Mit Sebastian, Tim und Felix HUBER, sowie Sebastian WÜRTZ waren es vier EX-Feldkirchner, die zusammen mit 35 Punkten die Hoffnungen der FELDKIRCHNER TIGERS zertrümmerten.
Weiters gab es mit den Feldkirchner Brüdern Florian, Maximilian und Philipp SOMMER und den HUBER-"Drillingen" quasi einen "Familienwettstreit" um die Kärntner Basketball-Krone.
Alles in allem ein recht "straffes" Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten (32 zu 28 Fouls) und von den Referees HAUSER / ORTNER souverän geleitet wurde.
Für die TIGERs von SPARKASSE FELDKIRCHEN bedeutet das noch ein Restprogramm von 3 Spielen, in denen man vermutlich einerseits Ergebniskorrektur in der Tabelle und andererseits sicherlich schon die Weichen für die nächste Saison stellen wird.
Für die WÖRTHERSEE PIRATEN war dieser Sieg ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Finals!

Autor:

Andreas Huber aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.