"Wir wollen es unseren Kritikern beweisen"

Kapitän Mathias Regal ist von seiner jungen Mannschaft, dem SV Feldkirchen, überzeugt
  • Kapitän Mathias Regal ist von seiner jungen Mannschaft, dem SV Feldkirchen, überzeugt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Willi Mayer

Der SV Feldkirchen erspielte sich mit einem Remis gegen SAK Klagenfurt sowie einem souveränen 4:1 Erfolg gegen UVB Vöklamarkt einen erfolgreichen Rückrundenstart.
"Wir sind hinten sehr gut gestanden, waren kräftemäßig überlegen und hatten das nötige Glück" kennt Regal die Gründe für die starken Ergebnisse.
Dafür spricht eine sehr gute Vorbereitung im Winter, in der besonders an der Abwehr gearbeitet wurde. Denn die meisten Gegentreffer in der Hinrunde erforderten entsprechende Maßnahmen. Auch die drei Neuzugänge haben sich sehr gut in das Team integriert. Hervorzuheben sei dabei Florian Hausdorfer, der in der Abwehr bereits Stammspieler ist.
Auf die Leistung der bisherigen Spiele wollen Kapitän Regal und sein Team aufbauen und mit derselben Einstellung in die nächsten Spiele gehen. So wartet auswärts der SC Karlsdorf, der bisher alle seine Spiele in der Rückrunde verlor. "Wir brennen auf Revanche für die Niederlage im Hinspiel" gibt sich Regal siegessicher.

Plätz unbespielbar
Die bisher geplanten Heimspiele fielen den Platzverhältnissen zum Opfer. Dies dürfte der Mannchaft nicht sonderlich stören, haben sie doch auswärts bisher mehr Punkte geholt als im eigenen Stadion. Einige der Heimteams unterschätzen uns. Wir jedoch haben nichts zu verlieren", erklärt der Kapitän.
Die nächsten beiden Wochen könnten für das Team um Trainer Robert Micheu eine Vorentscheidung bringen. Es warten nicht weniger als drei Spiele in acht Tagen. Bei den Heimspielen erhofft sich der Kapitän wieder volle Ränge.

Auf die Jugend bauen
Das Kapitän Regal mit seinen 24-Jahren schon zu den Routiniers im Team zählt, beweist, dass Feldkirchen auf die Jugend baut. Gerade das wird von vielen Seiten kritisiert. Der Kapitän hält jedoch an seinem jungen Team fest und kontert: "Viele schreiben uns schon ab, aber wir wollen das Gegenteil beweisen!" Der Klassenerhalt ist das oberste Ziel, mit dem nötigen Glück auch ein Platz im Mittelfeld noch möglich. Immerhin ist die Mannschaft mittlerweile gut zusammengewachsen und am Spielfeld kämpft jeder für den anderen. Auch privat verstehen sich die Spieler des SV Feldkirchen gut, was dem Klima im Team nur förderlich sein kann.
Auf die eigenen Ziele angesprochen, will Regal in der Rückrunde zu alter Stärke finden, in seiner Rolle als Kapitän weiterhin als Vorbild am Platz stehen und das ein oder andere entscheidende Tor erzielen.

Anzeige
Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu , Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Hirter Bier
1 4

Marktplatz Mittelkärnten
Exklusive Online-Bierverkostung

Mit unserem Online Bierverkostungspaket bekommst du 6 ausgewählte Bierspezialitäten (12 Flaschen) der drei Brauereien des Marktplatz Mittelkärnten nach Hause geliefert. Verkoste in einem Zoom Meeting gemeinsam mit den Braumeistern Christian Gelter - Gelter Bräu, Josef Habich - Wimitzbräu und Nikolaus Riegler - Eigentümer Hirter Bier ihre mit Leidenschaft gebrauten Biere und lass dir die Besonderheiten dieser Raritäten erklären. Wann: Donnerstag, 29.04 um 18:30 Uhr, Dauer ca. 90 Minuten Kosten:...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen