Bezahlte Anzeige

Es war anstrengend, stürmisch und lustig

3Bilder

Je kälter es wird, umso wichtiger wird es, zuhause warm einzuheizen. Damit eine Familie in Leoben Donawitz genügend Heizmaterial für den ganzen Winter hat, dafür hat die Firma Estet Stahlbau aus St. Michael ob Leoben in Zusammenarbeit mit der Caritas Steiermark jetzt tatkräftig gesorgt.

Ein Team von insgesamt acht Mitarbeitern des Stahlbauunternehmens hat bei stürmischem Wetter einen Tag lang Brennholz gemacht und es auch gleich zugestellt: Sie haben mit dem Pritschenwagen insgesamt 4,5 Festmeter in der Früh von einem Bauern abgeholt, das Rohholz in der Firmenhalle mit der Kreissäge in handliche Scheite geschnitten, sie dann in Pakete wieder zusammengepackt und zur Familie geliefert.

„Es war wirklich ganz schön viel Holz, das wir verarbeitet haben“, ist die Geschäftsführerin von Estet Stahlbau Helga Stadler sichtlich stolz. „Und es hat wirklich viel Freude gemacht, weil wir dieser Familie so unmittelbar helfen konnten. Ein gutes Gefühl, gerade knapp vor Weihnachten.“

Auch die Koordinatorin seitens der Caritas Steiermark Carmen Brugger ist sehr angetan von dieser konkreten Hilfe von Estet. „Unsere alljährliche Heizkostenaktion ist noch nie in einer so persönlichen und herzlichen Weise umgesetzt worden. Toll, wenn sich Betriebe in dieser Form engagieren und so auch unsere Arbeit gut ergänzen.“

Der Tag endet mit einer kleinen verdienten Jause. Der Tenor aller Beteiligten: „Wir sind müde, aber sehr zufrieden.“

Weitere Bilder unter: http://picasaweb.google.com/105273016129128980696/EsWarAnstrengendSturmischUndLustig#

Weitere Informationen: www.verantwortung-zeigen.at

Autor:

Verantwortung zeigen! aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.