Bezahlte Anzeige

Jetzt sind die Streetworker wirklich gut vernetzt

6Bilder

Anfang diesen Jahres haben die drei Streetworker ihren neuen Bürostandort in der Villacher Innenstadt bezogen. Was bislang nicht optimal gelöst war, ist, dass von den sechs Bildschirmarbeitsplätzen bislang nur zwei ans Internet angeschlossen sind und die Verkabelung und softwaretechnische Vernetzung noch nicht gut gelöst ist.

Das ändert nun das Softwareunternehmen pmi in seinem Adventkalender-Projekt und stellt alle notwendigen Verbindungen her. Im Kerngeschäft bietet das Softwareunternehmen seinen Kunden ressourcensparende und umweltschonende Dokumentenmanagementsysteme, nun widmet sich einer der pmi-Techniker dem EDV-Netzwerk im Streetworkbüro.

„Das ist wirklich toll für uns, dass wir nun alle auch gleichzeitig ins Internet kommen“, sind die Streetworkerin Birgit Kandutsch und ihre beiden Kollegen begeistert. „Für uns eine große Sache, eine wirkliche Erleichterung!“

Und auch für den jungen EDV-Spezialisten Gerd Nagelschmied von pmi eine ungewöhnliche und spannende Erfahrung: „Für mich ist das es die erste Gelegenheit, mein technisches Know how so nah an sozialer Arbeit einzubringen. Die Aufgabenbereiche der Streetworker waren mir bisher unbekannt; umso lieber helfe ich Birgit, Roland und Norbert, technisch alles rasch zum Laufen zu bringen.“

Weitere Bilder unter: http://picasaweb.google.com/105273016129128980696/EDVProfisVernetzenVillacherStreetworker#

Weitere Informationen: www.verantwortung-zeigen.at

Autor:

Verantwortung zeigen! aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.