Modepartner
Josef Lengger zieht Mann seit 33 Jahren an

<f>Josef Lengger (2. v. li.) und seine Frau Cathy</f> mit den langjährigen Stammkunden im Geschäft in Feldkirchen
3Bilder
  • <f>Josef Lengger (2. v. li.) und seine Frau Cathy</f> mit den langjährigen Stammkunden im Geschäft in Feldkirchen
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Seit 33 Jahren bietet Josef Lengger im Tiebelzentrum Feldkirchen Mode, die man gerne trägt an.

FELDKIRCHEN (fri). Wer einmal in der Modebranche Blut geleckt hat, den lässt das Metier nicht mehr los. Das trifft zumindest auf Josef Lengger zu. Nachdem er schon länger in dieser Branche tätig war, machte er sich vor 33 Jahren mit einem eigenen Geschäft selbstständig. Seither ist er nicht nur seinem Firmenstandort im Feldkirchner Tiebelzentrum, sondern auch vielen Lieferanten – einige davon seit der ersten Stunde, andere seit sie am europäischen Markt vertreten sind – treu geblieben. 

Für jeden Anlass

"Aus der anderen Seite gibt es aber auch Kunden, die mir schon mehr als drei Jahrzehnte die Treue halten", sagt Josef Lengger. Er kann auch mit kompetenter Beratung und einem breit gefächerten Angebot punkten. "Wir bieten alles von der sogenannten Anlass-Mode – sprich Anzügen für diverse Feierlichkeiten und Feste – bis hin zu bequemer, lässiger Freizeitmode. Die Kunden sparen sich damit weitere Wege und bekommen hier alles aus einer Hand."

Vertrauen aufgebaut

Und diese These wird von langjährigen Kunden bekräftigt. Als Kunden der ersten Stunde bezeichnet sich Ferdinand Morak. "Vor 33 Jahren war das Modeangebot in Feldkirchen für Männer überschaubar. Aufgrund meiner Größe und Figur war es schwierig passende Bekleidung zu finden", sagt Morak. "Bei Josef Lengger habe ich gleich von der Business- bis zur Freizeitmode alles bekommen."
Als einzigartiges Geschäft mit persönlicher Beratung, in dem das Angebot immer stimmt, bezeichnet Günther Auer den Betrieb und für den langjährigen Kunden Alexander Fischer punktet der Herrenausstatter mit mehreren Aspekten. "In kürzester Zeit bin ich hier perfekt eingekleidet und der Chef hat mit dem ersten Griff das passende Bekleidungsstück für mich parat", so Fischer. Das bestätigt auch Oswin Teuffenbach. "Hier bekomme ich Top-Qualität zu einem angemessenen Preis. Als langjähriger Unternehmer ist es mir persönlich ein Anliegen heimische Betriebe mit meinem Einkauf zu unterstützen."

Änderung schnell gemacht

Und sollte einmal etwas nicht passend sein, so wird es im Hause Lengger ganz schnell passend gemacht. "Kleine Änderungen werden rasch bei uns durchgeführt", schmunzelt Lengger, der aus Erfahrung weiß, dass viele seiner Kunden oft unter Zeitdruck zum Einkaufen kommen. "Wenn dann die Hose bei der nächsten Anprobe passt, freut das den Kunden und uns gleichermaßen", so Lengger und packt die aktuelle Wintermode, die gerade eingetroffen ist, aus. 
-------------------------------



Herbst-Trends für den Mann: Bei den Farben dominieren neben Blau und Grau Flaschengrün und Brombeere.
Die Jacken mit leichten Blousonfüllungen sind warm, pflegeleicht und werden in diversen Farben und Formen angeboten.
Anzüge und Sakkos werden vermehrt mit Stretchstoffen gefertigt. Das sorgt für Bewegungsfreiheit und die Bekleidung ist knitterfrei.
Marken: Tommy Hilfiger, Lacoste, Digel, Daniel Hechter, Camel Active, Pierre Cardin, Ragman, ...

Im Haus werden kleine Änderungen schnell und professionell durchgeführt.

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.