Pizzeria
Pizzeria Bella jetzt mit Gastgarten

Das Pizzeria-Bella-Team: Pizzakoch Toska Fatos sowie Blerta, Nazmi und Aferdita Doberlluka | Foto: Lehner
2Bilder
  • Das Pizzeria-Bella-Team: Pizzakoch Toska Fatos sowie Blerta, Nazmi und Aferdita Doberlluka
  • Foto: Lehner
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Die Pizzeria Bella in der Feldkirchner Bahnhofstraße wurde um einen Gastgarten erweitert.

FELDKIRCHEN (fri). "Eigentlich", so denkt Nazmi Doberlluka kurz nach, "war der Garten immer schon da. Aber erst heuer sind wir auf die Idee gekommen diesen als Gastgarten für unser Lokal zu nutzen."

Seit 30 Jahren in Österreich

Gesagt, getan. Schnell wurden im Grünen Tische und Stühle aufgestellt, die Outdoor-Küche wurde montiert und nun wird im Freien gekocht, serviert und gegessen. Seit über 20 Jahren ist der gebürtige Kosovare, der vor 30 Jahren nach Österreich kam, in der Gastronomie tätig. "Ich habe in vielen Küchen gearbeitet, bevor ich 2004 beschloss, mein eigenes Lokal zu eröffnen", sagt Doberlluka.

Best of Balkan

In der Pizzeria Bella in der Bahnhofstraße überrascht Doberlluka die Gäste aber nicht nur mit Pizzen, sondern auch mit Nudelvariationen, Balkan-Spezialitäten wie Pljeskavica, Cevapcici und Lammspießchen oder Calamari. "Wer einmal meine Cevapcici probiert hat, wird gerne wiederkommen", sagt der Gastronom, der immer wieder von Gästen auf das spezielle Etwas seiner Gerichte angesprochen wird. 

Unter dem Sternenzelt

"Wir bereiten die Speisen auf unsere spezielle Weise zu. Wie, das bleibt unser Geheimnis", erklärt Doberlluka mit einem Schmunzeln. Unterstützt wird er von seiner Familie, die hinter ihm steht und wenn der Gastgarten voll ist, beim Servieren Hand anlegt: Gattin Aferdita, Tochter Blerta und Pizzakoch Toska Fatos.

Familienbetrieb

"Wir genießen den Sommer hier im Grünen selbst in vollen Zügen." Rund 30 Personen finden im Garten Platz und können dort mitten in der Stadt ihr Essen im Grünen genießen. "Viele Feldkirchner sind überrascht, dass es hier so ein schönes Fleckchen gibt", sagt der Wirt, der ebenso überrascht ist, dass viele erst vor Ort bei ihm erfahren, dass dieser Stadtteil Mösl genannt wird und gleich neben dem Mösl-Parkplatz liegt, von wo es einen eigenen Zugang zur Pizzeria gibt.
--------------------------------------------
Pizzeria Bella: geöffnet von Dienstag bis Sonntag; warme Küche von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 23 Uhr.

Das Pizzeria-Bella-Team: Pizzakoch Toska Fatos sowie Blerta, Nazmi und Aferdita Doberlluka | Foto: Lehner
Foto: Lehner
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.