Seit 40 Jahren am Puls der Zeit!

3Bilder

FELDKIRCHEN (fri). Vor vier Jahrzehnten nahm Manfred Sommer Alfred Riedls erste Uhrenkollektion ins Sortiment auf, der Grundstein einer nachhaltigen, erfolgreichen Geschäftsbeziehung und Freundschaft wurde gelegt. Jacques Lemans ist heute weltweit vertreten und zählt zu den erfolgreichsten Marken im mittleren Preissegment.

Weltweit vertreten

"Wir haben aktuell zwei Topstars aus Film und Sport als Markenbotschafter. Der mehrfache Oscar-Preisträger Kevin Costner ist unser Partner in den USA", erzählt Riedl. Und auch Anna Fenninger – Gesamt-Weltcup-Siegerin von 2014, Olympiasiegerin in Sotschi und absoluter Star der WM in Vail/Beaver Creek, konnte Riedl für JL gewinnen. "Diese Frau ist nicht nur eine fantastische Skifahrerin, sondern setzt sich aktiv für Artenschutz ein. Ihre Liebe zu den Großkatzen spiegelt sich in der neuen Uhrenkollektion wider", erzählt der JL-Chef.

Uhren- & Schmuckexperten

Und auch in Feldkirchen tat sich einiges. Manfred Sommer - als Jugendlicher begeisterter Nordischer Kombinierer - eröffnete sein Juwelier- und Uhrmachergeschäft in der Bahnhofstraße. Heute zählt er zu den besten Uhrmachern. „Mir bereitet es Freude, Altuhren und Raritäten wieder in Gang zu setzen“, so der Uhrmachermeister.

Erweiterung

Vor 22 Jahren wurde das Juweliergeschäft um die Goldschmiede erweitert. Sohn Christian brachte sein Wissen als jüngster Goldschmiedemeister Österreichs ins Familienunternehmen ein. „Heute sind wir eine der größten und modernst ausgestatteten Werkstätten Kärntens“, erzählt Christian, „wir haben uns auf Juwelen, Eheringe, Jagdschmuck sowie Umarbeitungen und Reparaturen spezialisiert." Das Familienunternehmen Sommer machte sich aber nicht nur in Feldkirchen einen Namen, Kunden aus Österreich, Deutschland und der Schweiz vertrauen auf das Design und die handwerklichen Fähigkeiten.

Autor:

Isabella Frießnegg aus Feldkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.