Süße Köstlichkeiten
"Taste of Harmony", weil Liebe durch den Magen geht

Edwin und Melinda Molnar sind Experten, wenn es um süße Verführungen geht: Torten, Kuchen, Kekse & Co.
16Bilder
  • Edwin und Melinda Molnar sind Experten, wenn es um süße Verführungen geht: Torten, Kuchen, Kekse & Co.
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Warum duftet es in der Baumschule Teuffenbach nach süßer Verführung? Dem Geheimnis auf der Spur.

STEINDORF. Schon beim Betreten des Verkaufsraumes der Baumschule Teuffenbach in Steindorf umfängt einen ein verführerischer Duft. Was mag das sein, so fragt sich der Kunde? Schnell wird das Mysterium aufgeklärt: Mit dem Ehepaar Edwin und Melinda Molnar hat sich ein Untermieter gefunden, der die Herzen von Freunden von Süßigkeiten höher schlagen lässt. Die gebürtigen Ungarn haben neben ihrer kleinen Back- und Produktionsstube auch ein kleines Café – dieses ist nun aufgrund der Covid-19-Verordnungen geschlossen und es gibt Produkte auf Vorbestellung zum Mitnehmen – eingerichtet.

Weg über Großbritannien

Eigentlich waren die Molnars in ihren ursprünglichen Jobs im Technik-Bereich angesiedelt, aber die Liebe zum Backhandwerk war immer schon vorhanden. Als Konditorin und Chocolatier zogen sie schließlich nach Großbritannien, lebten dort dreieinhalb Jahre und führten ein Café. "Ganz glücklich waren wir aber nicht, denn die britische Küche unterscheidet sich doch ganz maßgeblich von der ungarischen", sagt Melinda Molnar. Daher beschlossen sie nach Österreich zu gehen, da die Konditorin im Vorfeld auf Messen schon großes Interesse für ihre Produkte erkannt hatte.
Anfang 2020 ließ sich das Ehepaar am Ossiacher See nieder und wurde auf der Suche nach einem passenden Firmenstandort in der Baumschule Teuffenbach fündig. Jetzt werden dort Torten – die Spezialität ist die Dobostorte –, Kuchen, Stollen, Kekse, Schokolade und Pralinen auf Vorbestellung hergestellt. Eine weitere Besonderheit: jeden Freitag und Samstag gibt es Baumkuchen (süße und pikante Variante) und Langos.

Schokolade made in Steindorf

Für die Herstellung ihrer Schokolade verwendet Melinda Molnar keinen zusätzlichen Zucker und kein Milchpulver. Je nach Art – Milch-, dunkle oder weiße Schokolade – sind zwischen 39 und 72 Prozent Kakaoanteil im Produkt enthalten.
"Wir verzichten auch bei unseren Pralinen auf Konservierungsstoffe, daher verringert sich die Haltbarkeit und die kleinen Köstlichkeiten sind zum schnellen Verzehr gedacht", so Molnar.
---------

Zur Sache


"Taste of Harmony"
Spezialitäten: Kuchen, Torten, Kekse auf Bestellung auch gluten-, laktose- oder zuckerfrei, vegan; Schokolade & Pralinen
Info: Melinda Molnar, Tel. 0676-58 65 951, molnarmelinda@gmail.com
Vorbestellungszeitraum: eine Woche vor Abholung

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen