03.07.2016, 09:00 Uhr

Konzert des Brighton Youth Orchestra

Wann? 07.07.2016 19:30 Uhr

Wo? Carinthische Musikakademie, Stift Ossiach 1, 9570 Ossiach AT
Das Brighton Youth Orchestra gibt ein Konzert in der CMA Ossiach (Foto: KK)
Ossiach: Carinthische Musikakademie | OSSIACH. Eines der ältesten Jugendorchesters in Europa gibt am Donnerstag, dem 7. Juli, um 19.30 Uhr, ein Konzert in der Carinthischen Musikakademie im Stift Ossiach. BYO (Brighton Youth Orchestra) wurde im Jahr 1949 gegründet und besteht aus Schülerinnen und Schüler aus der Region Brighton & Hove.
Das Orchester beherrscht das "major symphonic repertoire", von denen einige Werke ganz speziell für das BYO erarbeitet wurden. Bekannt sind sie unter anderem für ihre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Chören, zeitgenössischen Musikern, afrikanischen Tänzern oder Schauspielern. Die jungen Musiker lieben es sich an Instrumenten aus aller Welt zu versuchen.
Das Orchester besuchte bereits die meisten Länder Europas und tourte unter anderem noch durch Kanada, USA und Hongkong.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.