Anzeige

bfi-Kärnten präsentiert „Emmett“ eine neuartige Therapieform für den Massage- und Pflegebereich.

Bei der „Emmett-Therapie“ handelt es sich um eine neuartige energetische Methode, körperliche Beschwerden schnell und effektiv zu behandeln. | Foto: © Pixel & Crèation - Fotolia.com
3Bilder
  • Bei der „Emmett-Therapie“ handelt es sich um eine neuartige energetische Methode, körperliche Beschwerden schnell und effektiv zu behandeln.
  • Foto: © Pixel & Crèation - Fotolia.com
  • hochgeladen von bfi -Kärnten

Das Berufsförderungsinstitut beschäftigt sich mit seinen Kooperationspartnern und Trainern kontinuierlich mit neuen, innovativen Methoden und Techniken im Gesundheitsbereich.

Am 13. Jänner 2012 präsentierte das bfi-Kärnten „Emmett“ - eine neuartige Therapieform für den Massage- und Pflegebereich. Der Kärntner Landesinnungsmeister der Masseure - Horst Dieter Pörtschacher – gab einen ersten Einblick in die Wirkungsweise der Emmett-Technik an das interessierte Publikum. Mit Personen aus dem Publikum demonstrierte er die praktische Anwendung und den unmittelbaren Erfolg dieser Methode.

Was ist die Emmett-Therapie und wie funktioniert sie?
Die „Emmett-Technik“ - entwickelt vom australischen Therapeuten Ross Emmett - kann körperliches Unwohlsein und Muskelschmerzen sehr rasch und sanft beheben. Sie umfasst die Anwendung von leichtem Druck auf bestimmte Punkte am Muskel- und Bindegewebe sowie auf Gelenke und Sehnen.

Diese Griffserien ermöglichen die rasche und schonende physische Lösung von verspannten und verkrampften Muskelgruppen. Durch Nutzung neurolinguistischer Anker (zum Beispiel die Wortwahl) wird das Muskelgedächtnis beeinflusst und der neue Körperzustand gefestigt.

Diese Methode eignet sich unter anderem zur Linderung mittlerer und unterer Rückenschmerzen, Entstauung müder und schwerer Beine sowie zur Verbesserung von Atmung und Schulterbeweglichkeit. Sie bietet Hilfe und Linderung bei Bewegungseinschränkungen im Nacken, im Oberschenkelbereich und in den Fußgelenken sowie bei Empfindungsstörungen im Bein, im Knie und bei Schmerzen im Fuß.

Für all diejenigen, die im Gesundheits- und Wellnessbereich tätig sind, kann diese Methode eine hervorragende Ergänzung beispielsweise klassischer Massagetechniken oder Behandlungsformen darstellen!

Neue Angebote des bfi-Kärnten im Bereich „Emmett-Therapie“

Eintägiger Workshop im Juni 2012
Der Workshop richtet sich sowohl an Practitioners im Massage- und Pflegebereich als auch an allgemein gesundheitsinteressierte Personen.

Vollausbildung in der „Emmett-Therapie“ ab Herbst 2012
6 Module (à 2 Tage); Abschluss: Diplom
Das Diplom berechtigt unter anderem zur Gewerbeausübung als Humanenergetiker/in.

Informationen: Dr.in Erika Karla Schneider, Mobil: 0699 – 178 78 119
Email: eschneider@bfi-kaernten.or.at

Wo: BFI - Kärnten, Bahnhofstraße, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.