05.10.2016, 09:50 Uhr

Glanegg

Herbstreise
Die diesjährige Herbstreise der Pensionisten der OG Glanegg ging heuer ins südliche Burgenland nach Stinatz . Das Folklore Ensemble (Tamurizza + Volkstanz) begeisterte uns mit einer 3 stündigen Aufführung, aufgelockert mit gutem Essen und trinken.
Weiter ging die Reise nach Podersdorf zur Führung und Besichtigung der seit 1849
bestehenden und noch intakten Windmühle.
In Mönchhof besuchten wir das Museumsdorf bestehend aus 35 wieder errichteten
Gebäuden, die alle aus dem Heideboden stammen.
Ein Besuch im Weinkeller und eine Stadtführung durch Rust durften auch nicht fehlen.
Zum Abschluss gabs noch eine Rundfahrt, mit einen originalen Mulatsag, auf dem Neusiedler See.
Mit vielen Eindrücken ging unsere Reise am 3 Tag wieder Richtung Heimat.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.