27.09.2014, 19:25 Uhr

Südsteirische Weinstraße

Himmelberg: Kärntner Seniorenring | Vor einigen Tagen unternahm die Ortsgruppe Himmelberg des Kärntner Seniorenringes eine schöne Fahrt entlang der

Südsteirischen Weinstraße

.
In Mureck wurde der Ölmühle Sixt ein Besuch abgestattet. Der Familienbetrieb stellt schon seit Generationen in der eigenen Ölmühle „Echt Steirisches Kürbiskernöl“ her.
Anschließend ging es zur Murecker „Schiffsmühle“. Bei der Führung wurde die vollständige Arbeitsweise der „Schiffsmühle“ erklärt. Nach dem Mittagessen im „Mühlenhof “ Restaurant wurde noch das bekannte Weingut der Fam. „Polz“ am Pössnitzberg besucht. Nach der Führung und Verkostung der edlen Tropfen ging der erste Tag in einer Buschenschänke beim „Törggelen“ zu Ende.
Der zweite Tag begann für alle mit einem gemeinsamen Frühstück im „Ratscher Landhaus“ der Fam. Muster. Die nächste Station war dann das „Genussregal Südsteiermak“. In der Vinofaktur präsentieren und verkaufen verschiedene Betriebe ihre Produkte.
Bevor die Heimreise angetreten wurde, genehmigten sich alle ein „Echt Steirisches Backhendl“ beim Gasthaus Niggas „Karnerwirt“ in Lannach.
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentareausblenden
21.363
Alfons Lepej aus St. Veit | 27.09.2014 | 19:28   Melden
3.845
Manfred Tenk aus Feldkirchen | 27.09.2014 | 20:39   Melden
21.363
Alfons Lepej aus St. Veit | 27.09.2014 | 20:44   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.