Beschäftigungsloser Feldkirchner bedrohte Angestellten mit dem Umbringen

Polizei musste einschreiten: Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung
  • Polizei musste einschreiten: Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN. Am 19. Februar gegen 21 Uhr bedrohte ein 20-jähriger alkoholisierter Beschäftigungsloser aus Feldkirchen in Feldkirchen einen 49-jährigen Angestellten aus Feldkirchen, der in Begleitung einer 50-jährigen Gastronomieangestellten aus der Gemeinde Bad Kleinkirchheim war, unter anderem mit dem Umbringen.
Dies untermauerte der amtsbekannte junge Mann mit einem Faustschlag gegen einen Briefkasten, wobei dieser beschädigt wurde.

Bankomatkarte gefordert

Der Beschäftigungslose forderte drohend von dem zufällig vorbeikommenden Angestellten dessen Bankomatkarte, um damit Zigaretten aus einem nahegelegenen Zigarettenautomat zu holen. Der Angestellte verweigerte die Herausgabe seiner Bankomatkarte und flüchtete aus Furcht mit seiner Bekannten in ein nahegelegenes Gastlokal, wo der Kellner die Eingangstüre versperrte.

Aggressives Verhalten

Der Beschäftigungslose folgte ihnen, riss auf Stühlen, die sich vor dem Lokal befanden herum, schlug mit einem Schlagring an die Eingangstüre und drohte dem Angestellten erneut mit dem Umbringen. Der Kellner verständigte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Beschäftigungslose auf den nahegelegenen Parkplatz, um sich dort zwischen abgestellten PKWs zu verstecken.

In Justizanstalt eingeliefert

Die Beamten konnten ihn schlussendlich stellen, vorläufig festnehmen und auf die PI Feldkirchen bringen. Nach erfolgter Einvernahme wurde der amtsbekannte Beschäftigungslose über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS wegen Tatausführungs- und Wiederholungsgefahr in die Justizanstalt Klagenfurt/WS eingeliefert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.