21.11.2016, 07:02 Uhr

Damit die Vereine klar sehen

Bürgermeister Martin Treffner und Vizebürgermeister Siegfried Huber (v.li.)

Unter dem Titel "Klarheit für Vereine und Ehrenamtliche" läuft die Info-Veranstaltung im Haus Philippus.

WAIERN (fri). Viele Menschen sind in Vereinen aktiv oder tragen als ehrenamtliche Helfer dazu bei, dass das soziale Netzwerk in unserem Land weiter gut funktioniert.

Aus erster Hand

"Wir haben mit Reinhard Grüner und Lothar de Pauli zwei hervorragende Referenten gewinnen können, die Antworten auf viele offenen Fragen haben", sagt Vzbgm Siegfried Huber (ÖVP). "Dazu sind alle Interessierten und Verantwortlichen eingeladen." Immer wieder würde es Unklarheiten geben, die Vereine in ihrer Öffentlichkeitsarbeit stark einschränken oder gar behindern. "Die Referenten geben Auskunft und wissen über die Gesetzeslage Bescheid", so Huber.


Info für alle

Ausgehend von Landesrat Christian Benger würden diese Informationsabende in ganz Kärnten stattfinden. Auch Bürgermeister Martin Treffner (ÖVP) unterstützt die Veranstaltung. "Wir haben eine Menge aktive Vereine im Bezirk und unglaublich viele Menschen engagieren sich dort. Für sie alle ist diese Information wichtig", meint das Stadtoberhaupt.

"Alles zum neuen Vereinspaket": Mittwoch, 23. November, 19 Uhr, Haus Philippus, Waiern
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.