Der nächste Schritt: Krafttraining beginnt!

Mit Paulina in der Babytrage geht es in die Natur | Foto: Friessnegg
4Bilder
  • Mit Paulina in der Babytrage geht es in die Natur
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

EGG (fri). Ihre tägliche Runde, je nach Lust und Laune eine längere oder kürzere Strecke, legt Bianca Schmarl nun seit Wochen zurück. Ausgestattet ist die junge Mutter dabei mit Nordic Walking Stöcken, festem Schuhwerk, einer Pulsuhr, adäquater Kleidung und ihrer sechs Monate alten Tochter. Ein nächster Zwischenbericht:

WOCHE: Wie ist das Befinden?
Bianca Schmarl: Ich fühle mich unglaublich gut und fit. Meine Runde – grundsätzlich sollte es mindestens vier Mal pro Woche sein – gehört mittlerweile zum Tagesablauf. Meine kleine Tochter ist immer in der Babytrage mit dabei. Seit einigen Tagen will sie in Gehrichtung getragen werden. Mir scheint fast, sie genießt unsere gemeinsame Zeit an der frischen Luft ebenso wie ich. Wenn sie müde ist, wird die Kopfstütze hochgeklappt und sie kann ein kleines Nickerchen machen.

Was passiert zusätzlich?
Das Bewegungstraining wurde nun um ein Krafttraining erweitert. Konkret heißt das, dass ich zumindest zwei Mal in der Woche zu den Kettlebells greife und vier bis fünf Übungen mache, die mir mein Vitaltrainer Andreas Fuchs empfohlen hat. Auch mit einem Medizinball wird trainiert.

Wo soll es als Nächstes hingehen?
Nachdem ich den Monte Lussari nun schon zum zweiten Mal gegangen bin und schon eine weitere Tour geplant ist, habe ich den Hohen Gallin anvisiert. Er ist quasi einer meiner Hausberge und ich war noch nie oben. Das wird sich nun bald ändern.

Wie schaut der Ernährungsplan aus?
Ich esse bewusst und das beginnt eigentlich schon beim Einkaufen. Viele Dinge, die früher ganz automatisch im Einkaufswagen gelandet sind, werden grundsätzlich nicht mehr gekauft. Und ganz eigenartig: Sie fehlen mir auch nicht. Wenn ich zwischendurch Hunger habe, greife ich zu Obst oder Gemüse. Und es schmeckt. Ich achte auch darauf genug zu trinken: Es gibt Wasser oder ungesüßten Tee. Vormittags und nachmittags stelle ich je einen Liter in einem Krug bereit.
Meine Familie ist voll und ganz in die neue Art der Ernährung eingebunden und auch ihnen schmeckt's.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.