Führungswechsel bei DG St. Nikolai-Glanhofen

Anlässlich der Jahreshauptversammlung kam es bei der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen zum Obmann-Wechsel | Foto: pixelworld
2Bilder
  • Anlässlich der Jahreshauptversammlung kam es bei der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen zum Obmann-Wechsel
  • Foto: pixelworld
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

GLANHOFEN. Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen im Gasthaus Peterwirt erfolgte neben dem Tätigkeitsbericht des Obmannes Willi Modritsch auch der Kassenbericht von Kassier Diethard Knes. Im Anschluss an die Berichte der acht Mitgliedsgruppen – Brauchtumsgruppe Ossiacher Tauern, Doppelquartett Höfling, Jagdhornbläsergruppe Glanhofen, Landjugendgruppe St. Nikolai, Line-Dance-Company-Feldkirchen, Singkreis Glanhofen, Theatergruppe St. Nikolai, Trachtenkapelle Treffner-Glanhofen – mit derzeit ca. 140 Mitgliedern kam es zu den statutenmäßigen Neuwahlen des Vorstandes.

Obmann-Wechsel

Da der bisherige Obmann Willi Modritsch, der die Funktion nunmehr 12 Jahre ausübte, sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage fühlte, weitere Jahre die Obmannschaft zu bekleiden, kam es bei den Neuwahlen zu einem Wechsel des gesamten Vorstandes. Von den über 60 anwesenden Dorfgemeinschaftsmitgliedern wurde Diethard Knes als neuer Obmann einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Vertreter der nächsten Generation, die sich in den nächsten Jahren einarbeiten wollen. Zu seinen Stellvertretern wurden Martin Lorber und Florian Tanzer gewählt, die Funktion des Kassiers übernimmt Ing. Andreas Manessinger und die Schriftführung bleibt in den bewährten Händen von Frau Viktoria Buttazoni.

Unermüdliches Wirken

Alle Ehrengäste – Dechant Erich Aichholzer, LAbg. Herwig Seiser, Bgm. Martin Treffner, sowie der Bezirksobmann des Kärntner Bildungswerkes Alois Spitzer – würdigten in ihren Ansprachen die großen Verdienste des scheidenden Obmannes Willi Modritsch. Sie dankten ihm für sein unermüdliches Wirke in den letzten zwölf Jahren als Obmann der Dorfgemeinschaft und seiner Tätigkeit für das Gemeinwohl. Dem neuen Vorstandsteam um Diethard Knes wünschten sie viel Erfolg für die Zukunft und appellierten an den Zusammenhalt in den Dörfern.
Dem langjährigen Sänger des Singkreises Glanhofen, Johann Perauer, konnte der Bezirksobmann Alois Spitzer namens des Kärntner Bildungswerkes das Verdienstzeichen in Gold mit Urkunde überreichen. Der festliche Abend wurde von den Jagdhornbläsern und dem Singkreis musikalisch umrahmt.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung kam es bei der Dorfgemeinschaft St. Nikolai-Glanhofen zum Obmann-Wechsel | Foto: pixelworld
Foto: pixelworld
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.