MIT VIDEO: Statt Fettgewebe gibt's nun nur noch Muskeln

Guntram Kogler, Trainer Mario Zdiarsky und EMS-Studio-Betreiber Olaf Balzer (v.li.) | Foto: Friessnegg
5Bilder
  • Guntram Kogler, Trainer Mario Zdiarsky und EMS-Studio-Betreiber Olaf Balzer (v.li.)
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Seit eineinhalb Jahren schlüpft Guntram Kogler zwei Mal die Woche in hautenge Anzüge und Westen mit eingearbeiteten Elektroden, um mit Impulsen seine Muskeln zu trainieren. Das eigentliche Ziel, nämlich der Gewichtsreduktion, ist nach einiger Zeit dem Wunsch nach dem Aufbau von Muskelmasse gewichen.

Vitalität lässt nach

"In meiner Kindheit und Jugend war ich im ÖSV-Kader und bin Ski gefahren", denkt Kogler zurück. "Danach habe ich noch ein wenig Sport betrieben, aber das wurde immer weniger." Sehr viel sitzende Tätigkeit, Bequemlichkeit sowie fortschreitendes Alter hätten sich negativ auf die Fitness und Vitalität ausgewirkt. "Als ich zum 40. Geburtstag eine Waage geschenkt bekam und mit Erschrecken feststellen musste, dass mein langjähriges Idealgewicht mehr als überschritten war, beschloss ich Gegenmaßnahmen zu ergreifen", so Kogler. Er erfuhr von der EMS-Methode, die Olaf Balzer in seinem "Fit & Gesund"-Studio in Feldkirchen anbietet. Standen zuerst die Gewichtsreduktion und die Linderung von körperlichen Beschwerden im Vordergrund, wurde nach und nach der Aufbau von Muskelmasse für den ehemaligen Sportler wichtig.

Konsequentes Training

"Jetzt trainiere ich zwei Mal in der Woche je 20 Minuten", sagt Kogler. "Rund sechs Kilogramm Muskelmasse konnte ich in den vergangenen Monaten aufbauen. Ich fühle mich fit wie schon seit Jahren nicht." Besonders schätzt Kogler die individuelle Betreuung im Studio von Olaf Balzer. "Man wird nicht einfach auf das Gerät losgelassen, sondern während der gesamten Einheit erhalte ich fachkundige Anleitungen von einem Trainer." Gerade dieser Aspekt ist für Olaf Balzer Teil einer Qualitäts-Strategie: "Für mich ist es wichtig, dass sich unsere Kunden gut beraten fühlen. Dazu gehört es, dass man sie beim Training begleitet. Wenn Übungen falsch ausgeführt werden, können sie im schlimmsten Fall sogar körperliche Schäden verursachen."
Da seine Klientel mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen zu ihm kommt – Gewichtsreduktion, körperliche Beschwerden, Muskelaufbau, Leistungssteigerung, ... – wird vor dem Trainingsbeginn ein Fahrplan erstellt. "Die Rückmeldungen sind durchwegs positiv und unsere Stammkunden kommen seit Jahren."

Anzeige
Diese Flugshow ist eine noch nie dagewesene Kooperation zwischen dem Veranstalter, der Imkerei Raunig Flugshow, Michael Raunig (Flying Bee GmbH,) den Kärntner McDonald ́s Franchisenehmern Rudolf Ringhofer und Karl Jurak sowie der Antenne Kärnten. | Foto: RegionalMedien
Video 6

Das Familienevent des Jahres
Spektakuläre Imkerei Raunig-Flugshow

Am Samstag, dem 13. und am Sonntag, dem  14. Juli findet neben der Jacques Lemans Arena die Imkerei Raunig-Flugshow statt. ST. VEIT. Neben der Besichtigung ziviler und militärischer Hubschrauber – darunter einige spektakuläre Raritäten, die man am Boden sonst nicht zu Gesicht bekommt, erwartet die Besucher; ein XXL Funpark mit 16 Attraktionen, Hubschrauber Rundflüge und eine für Kärnten einmalige Show in der Luft. Einzigartig und spektakulär Diese Flugshow ist eine noch nie dagewesene...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.