Rasante Probefahrt: Mit 186 km/h durch die 80er-Zone

Statt 80 km/h hatte der Autolenker 186 km/h am Tacho

SONNBERG. Am 20. Februar war ein 30-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Himmelberg im Zuge einer Probefahrt mit einem PKW auf der Ossiacher Straße (B 94) im Freilandgebiet von Sonnberg, Gemeinde Steindorf, unterwegs.

Führerschein vorläufig abgenommen

Für diesen Straßenabschnitt gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h. Der Fahrzeuglenker war allerdings, wie mittels Lasermessgerät festgestellt wurde, mit einer Geschwindigkeit von 186 km/h unterwegs.
Der Arbeiter gestand die Übertretung ein. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Er wurde der BH Feldkirchen angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.