25.11.2017, 06:50 Uhr

So klingt Weihnachten bei Smartie Joe & Band

Drei, die auszogen, um dann mit einer neuen Weihnachts-CD zurückzukommen: Kevin Kostner, Smartie Joe und Peter Grabner (Foto: KK)

Gemeinsam mit Kevin Kostner und Peter Grabner hat Smartie Joe eine Weihnachts-CD aufgenommen.

HIMMELBERG (fri). 2013 erschien die erste Weihnachts-CD der Himmelberger Musikers Smartie Joe. Diese war ein großer Erfolg und der Ruf nach einem Folgeprodukt wurde immer lauter.

Bunter Liedermix

Nun hat sich der Musiker entschlossen eine neue DC rechtzeitig vor Weihnachten auf den Markt zu bringen. "Ich habe die CD gemeinsam mit meinen Bandkollegen Kevin Kostner und Peter Grabner bei Southend Music bei Peter Prammerdorfer aufgenommen", erzählt Martin Sabitzer, alias Smartie Joe. "Darauf sind sowohl Lieder aus unserer eigenen Feder aber auch Stücke von bekannten Kärntner Liederschreibern zu hören."

Lieder und Gedichte

Weil aber die Weihnachtszeit sowohl eine Zeit der Besinnung als auch der Freude ist, sind neben den zwölf Liedern auch elf Gedichte von Kärntner Autoren wie z. B. Margit Heissenberger, Huby Mayer, Lorenz Maierhofer, Hanneliese Kreißl-Wurth, und Hildegard Marktl auf der CD. "Heiter und besinnlich", so beschreibt der Musiker die Mischung. "Alles zusammen passt genau in die Zeit." Seine Hauptaufgabe sieht der Musiker darin die Menschen zu berühren und ihnen mit seiner Musik ein wenig Freude zu schenken.

Zur Sache

Unterstützt wurde die CD von Zimmerei Franz Roth Liebenfels, Holzhandel Heinz Seiser Himmelberg, Steuerberatung Huber & Stodolak-Tengg Feldkirchen, Stahlbau Buttazoni Himmelberg, Spar Hans Slivsek Himmelberg, Gasthaus Zum Alten Messner Wachsenberg, Fotograf Mathias Taxer.

Die CD ist ab 04. Dezember bei Buch Papier Breschan, BP Tankstelle Slivsek in Himmelberg, Rebernig Raumgestaltung und bei den Musikern erhältlich.

CD-Präsentation: Freitag, 1. Dezember im Gasthaus Malle in Pichlern, 19 Uhr und Sonntag, 3. Dezember im Landgasthaus Zeilinger in Himmelberg, 18 Uhr (bereits ausverkauft).
Info: Martin Josef Sabitzer. Tel. 0676/54 50 221
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.