Wortkunst und musikalische Streicheleinheiten

Gerhard Benigni und Christian Lehner – Wort und Musik – trafen sich im KunstRaum Feldkirchen | Foto: KK
3Bilder
  • Gerhard Benigni und Christian Lehner – Wort und Musik – trafen sich im KunstRaum Feldkirchen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN. Der KunstRaum Feldkirchen bietet das perfekte Ambiente für Gerhard Benignis WortKunst. Davon konnte sich das begeisterte Publikum kürzlich selbst ein Bild machen.

Auf zum Südpol

Umrahmt von den Werken der aktuellen Ausstellung „Kreuz & Quer“ las sich der Villacher Autor kreuz und quer durch seine Werke. Dabei verlegte er Fertigteilparkettboden im Niedrigenergiereihenhaus und machte sich zusammen mit dem Usambaraveilchenstreichler auf den Weg zum Südpol. Als Zugabe gab es eine Kostprobe aus seinem im Mai erscheinenden Buch „i“ zu hören. Musikalisch begleitet wurde er dabei von CHL.

Bekenntnis zur Burnoutintoleranz

Gerhard Benigni entführte in die Untiefen des Schlagers, erzählte kein Schauermärchen über Meteorologen und bekannte sich zu seiner Burnoutintoleranz. Bei den intimen Einblicken in die Praxis von Augenarzt Egon Schiele blieb kein Auge trocken und auch bei der Verlesung des Fasttagebuchs als Zugabe amüsierten sich die Zuhörenden köstlich. Unter ihnen KunstRaum-Hausherr Manfred Zöhrer, Verlegerin Karin Gilmore, Journalist Helmut Strauss, Autor und „Hutterer“-Darsteller Gerhard Pleschberger, in Poetry-Slam-Kreisen besser bekannt als G. von der Tschern, sowie Lebensberaterin, Mediatorin und Supervisorin Anna Sommer.

Musikalische Streicheleinheiten

Abgestimmt auf die vorgetragenen Geschichten verwöhnte Christian Lehner als CHL das Publikum mit musikalischen Streicheleinheiten. Besonderen Anklang fanden seine Interpretationen von „Eisbär“ und „Mein Name ist Hase“ sowie die Austropop-Klassiker „Lonely Boy“ und „Der legendäre Wichserblues“, der auch auf der neu erschienenen Live-CD „CHL.plus singen DANZERs schmutzige Lieder“ von CHL.plus zu finden ist.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.