Kevin Bretis: "Ich wollte sicher schon drei Mal aufhören"

Kevin Bretis spielt nicht mehr für den SV Feldkirchen. Ab Winter könnte er für Sirnitz auflaufen | Foto: Bretis
  • Kevin Bretis spielt nicht mehr für den SV Feldkirchen. Ab Winter könnte er für Sirnitz auflaufen
  • Foto: Bretis
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Nachdem Feldkirchen-Trainer Robert Micheu letzte Woche über den Abgang von Flügelspieler Kevin Bretis berichtete (HIER geht's zum Artikel), spricht nun der Betroffene selbst.

"Ich bin wegen dem Trainer gegangen. Es ist erzählt worden, es sei wegen der Mannschaft. Das stimmt aber nicht", meint Bretis. Er sei über Jahre hinweg mit Coach Robert Micheu nicht klargekommen: "Ich wollte sicher schon drei Mal aufhören. Wir haben uns aber immer wieder zusammengerauft und geeinigt, dass die Situation besser wird. Beim Training nach dem Maria-Saal-Spiel ist dann für mich der Knoten geplatzt und ich habe beschlossen endgültig aufzuhören."

Dass Bretis auf Anrufe von Micheu nicht reagiert hat und sein Engagement beim Verein auch nur per SMS beendete, erklärt er so: "Das Verhältnis zwischen uns war sehr angespannt. Ich habe Robert Micheu auch gesagt, dass ich nicht mehr abhebe." Der Vereinsvorstand habe zudem durch ein Gespräch mit Bretis' Mutter bereits vor der SMS vom Ausstieg des 19-jährigen gewusst.

Auch auf Micheus Aussage, dass der Verein Spieler mit Herz brauche, hat Bretis ein Gegenargument: "Ich habe letztes Jahr extra den Urlaub in Kroatien unterbrochen, um zu einem Spiel zu kommen und bin danach wieder zurück gefahren."

Im Winter nach Sirnitz?

Aktuell absolviert Bretis die Grundausbildung des Präsenzdienstes in der Windischkaserne. "Es gibt Kontakt mit Sirnitz, und ich war schon einmal beim Training dabei. Mehr würde sich aktuell auch nicht ausgehen", schildert Kevin Bretis. Im Winter scheint ein Wechsel nach Sirnitz allerdings wahrscheinlich, wie Bretis der WOCHE selbst bestätigt.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.