Neuer Trainer für die St. Urbaner Kicker

Roland Mick wird neuer Trainer des SV St. Urban | Foto: KK
2Bilder

ST. URBAN (fri). Einen Trainerwechsel gab es beim SV St. Urban. Auf den Erfolgstrainer Alois Huber folgt Roland Mick, der in der Szene kein Unbekannter ist. "Wir haben den Wechsel mit 1. August vollzogen", sagt der Obmann des SV St. Urban, Stefan Kogler.
Schweren Herzens musste sich die Mannschaft von Alois Huber, der das Team in die 1. Klasse geführt hat, verabschieden.

Persönliche Entscheidung

"Es war eine persönliche Entscheidung von Huber", erklärt Kogler. "Er war unser Meistertrainer und hat die Weichen in den letzten Jahren gestellt. Nun möchte er sich zurückziehen und wir müssen das akzeptieren." Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger war für die St. Urbaner recht schnell erfolgreich. "Eigentlich ist Roland Mick unser Wunschkandidat. Er kennt die Szene und hat schon einige Vereine nach oben begleitet. Zuletzt war er beim SC Reichenau als Trainer tätig."

Wunschkandidat

Für die Spieler selbst wäre jeder Trainerwechsel auch mit Veränderungen verbunden, da jeder Coach sein eigenes System hat und seine eigenen Schwerpunkte setzt. "Wie sich die Zusammenarbeit gestaltet, wird die Zukunft zeigen. Wir sind jedenfalls froh, dass wir schnell eine gute Lösung gefunden haben und einen weiteren Profi in unseren Reihen haben."

Ziel: Klassenerhalt

Grundsätzlich sei natürlich der Klassenerhalt das Ziel der Mannschaft. "Wir haben sehr viel erreicht und spielen jetzt in einer Liga, die für uns sehr interessant ist", legt Kogler die Karten auf den Tisch. "Fünf Vereine aus dem Bezirk Feldkirchen sind dort vertreten. Das sorgt auch bei den Heimspielen immer wieder für ein volles Stadion, denn die Fans der Mannschaft begleiten ihre Spieler gerne, wenn es nicht allzu weite Anreisen gibt. Das sorgt dafür, dass Stimmung am Platz aufkommt und die Kicker durch den Ansporn zu Höchstformen auflaufen." Zudem würde es zu durchaus spannenden Begegnungen mit Teams aus dem Bezirk kommen.

Einstelliger Tabellenplatz

"Wenn wir mit einem Tabellenplatz im einstelligen Bereich abschließen können, haben wir unser Soll mehr als erreicht. Der neue Trainer wird bestimmt seinen Teil dazu beitragen und die Spieler auf seine Art motivieren."

Roland Mick wird neuer Trainer des SV St. Urban | Foto: KK
Der SV St. Urban ist in der vergangenen Saison in die 1. Klasse C aufgestiegen. Erfolgstrainer Alois Huber verabschiedet sich aus persönlichen Gründen von seinen Kickern | Foto: KK
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.