,,Der Titel ist für den KAC immer möglich!"

Carmen Thalmann | Foto: Kuess
5Bilder

Carmen Thalmann, Ski-Weltcupfahrerin: Ich bin zwar Drautalerin, mein Herz schlägt seit 2010 dennoch für den KAC. Ich bin mir sicher, dass die Rotjacken heuer Meister werden und die vergangene Saison vergessen machen. Mit diesem neuen, starken Team ist das auch möglich. Jeder will die Jungs kämpfen sehen!

Sandro Zakany,
Kicker Austria Klagenfurt:
Ich erwarte mir 100 Prozent mehr als in der vergangenen Saison und rechne zumindest mit dem Halbfinale. Die Legionäre dürften stark sein und das Training unter Neo-Coach Stloukal soll extrem irre gewesen sein. So oft es geht, werde ich live dabei sein – bei den Stehern natürlich!

Tanja Doppelreiter, Miss Kärnten 2013: Nach der schlechten vergangenen Meisterschaft müssen die Rotjacken den Fans beweisen, dass noch etwas in ihnen steckt. Sie werden sich richtig reinhauen müssen. Derzeit ist der Kärntner Fußball dank des Höhenflugs des WAC richtig gut drauf – jetzt soll der KAC nachlegen!

Rudolf Altersberger, Landesschulratspräsident: Wenn man KAC heißt und Rekordmeister ist, muss das Ziel immer die oberste Spitze sein. Die Titel-Chancen sind heuer absolut intakt. Klar müssen da viele Faktoren mitspielen. Aber: Wenn die Leistungsträger ihre Top-Form in den Play-offs abrufen, bin ich zuversichtlich.

Thomas Jammer, Szene-Wirt: Es wird vor allem wichtig sein, die vielen Neuzugänge so zu integrieren, dass die Mechanismen stimmen. Mit der Unterstützung der besten Fans Österreichs ist heuer wieder einiges möglich. Zumindest das Semifinale sollte machbar sein – ab da ist dann bekanntlich alles möglich. Auch der Titel.

Eishockey – EBEL, 1. Runde, Freitag:

Znaim - Capitals (17 Uhr), KAC - Laibach, Innsbruck - Linz, Graz 99ers - Dornbirn, Fehervar - VSV (alle 19.15), Salzburg - Bozen (19.30, live ServusTV)

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.