Ihre Behandlung geht unter die Haut

Astrid Schneeweiss-Dahl und ihr Mann Thomas Dahl haben sich auf den Beauty-Sektor spezialisiert | Foto: KK
9Bilder
  • Astrid Schneeweiss-Dahl und ihr Mann Thomas Dahl haben sich auf den Beauty-Sektor spezialisiert
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

PATERGASSEN (fri). Ruhe liegt über dem Dorf am Fuße der Nockberge. Kaum jemand möchte vermuten, dass hier in dieser ländlichen Idylle enorm viel Potenzial schlummert. Astrid Schneeweiss-Dahl und Thomas Dahl sind nicht nur ein Ehepaar, nein, sie sind auch Geschäftspartner mit vielen Visionen.

Menschen glücklich machen

Eines liegt diesen Ideen zugrunde. Die Liebe, mit der die 43-jährige Kosmetikerin ihren Beruf ausübt. Schon als sie in jungen Jahren die Berufslaufbahn einschlug, war die Begeisterung dafür nicht minder groß als heute. "Kosmetikerin zu sein ist für mich eine Berufung", sagt Schneeweiss-Dahl. "Es bereitet mir unendlich viel Freude Menschen glücklich zu machen. Ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass sie sich besser fühlen und diese Freude weitertragen."
Nach ihrer Lehrzeit war die gebürtige Bad Kleinkirchheimerin, die nun seit Jahren in Patergassen lebt, in renommierten Hotels in Österreich als Kosmetikerin tätig. Danach wechselte sie für einige Zeit das Studio mit der weiten Welt und arbeitete als Sales-Managerin und Kundenbetreuerin in der Kosmetikbranche.

Erfahrung zählt

Aber es wäre nicht Astrid Schneeweiss-Dahl, wenn nicht neue Ideen und Ziele erneut für Veränderung gesorgt hätten. "Mein Mann Thomas hat sich mit Beautysellers eine Dachmarke für Verkaufstraining oder individuelle Workshops im Beauty und Kosmetik Bereich aufgebaut", erzählt die Kosmetikerin. Wer könnte ihn da wohl besser beraten als seine eigene Ehefrau, die jahrzehntelange Erfahrung in diesem Segment hat. Also hat man im Hause Schneeweiss-Dahl nicht nur eheliche, sondern auch geschäftliche Beziehungen miteinander. "Ich unterstütze meinen Mann im Vertrieb. Wir haben viele Kunden, die über uns Geräte beziehen, aber auch die Seminare und Workshops schätzen."

Komfortzone verlassen

Dabei geht es Thomas Dahl in seinen Workshops darum seine Kunden dort abzuholen, wo sie stehen und ihnen zu zeigen, wie man Kunden erfolgreich von den eigenen Produkten, von den eigenen Vorzügen überzeugen kann. "Wir müssen lernen aus unserer Komfortzone raus zu gehen und offen für Neues zu sein. Allerdings sollte immer das Herz mit dabei sein, sonst geht die Menschlichkeit verloren", ist Dahl überzeugt. Und darum plant das Unternehmerehepaar Veranstaltungen in der Region, mit der sie sich verbunden fühlen.
"Wir als Seminarveranstalter von Sales & Power Workshops möchten unsere Seminare und Workshops in unserer Heimat, genauer gesagt in unserem Biosphärenpark Nockberge abhalten", blickt Dahl in eine nachhaltige Zukunft.

Die Natur wird zum großen "Lehrsaal"

"Die Idee zu Workshops in der Region entstand aus unserer eigenen Erfahrung", so Thomas Dahl. "In unserer Heimat können wir uns nach anstrengenden Trainings wieder aufladen. Wir spüren einfach, wie viel uns die Natur zurückgeben kann und somit war die Idee im Kopf!" In Zukunft soll man in Zwei- bis Drei-Tages Workshops mit dem Aufhänger der Einzigartigkeit eine intensive Lernphase durchleben können. „Lernen von und mit den Besten der Branche wird vereint mit reiner Luft, vielseitiger Fauna und Flora sowie einer einzigartigen Bergwelt."

Zur Sache

Astrid Schneeweiss-Dahl ist nicht nur Kosmetikerin. Sie unterstützt ihren Mann, der sich mit "Beautysellers" eine Dachmarke im Beauty und Kosmetik-Bereich aufgebaut hat.
Aber damit ist noch nicht Schluss, denn ein Traum begleitet Astrid Schneeweiss-Dahl schon lange: "Mein Herz schlägt für Tiere. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und irgendwann werde ich nicht nur Menschen mit Kosmetik etwas Gutes tun können, sondern auch den Vierbeinern."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.