Ein Ossiacher mit Gefühl für den Gast

Die neue Terrasse wurde rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison fertiggestellt | Foto: Friessnegg
10Bilder
  • Die neue Terrasse wurde rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison fertiggestellt
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

OSSIACH (fri). "Wer im Tourismus weiterkommnen will, muss auch gewillt sein zu investieren", ist sich Gregor Krappinger aus Ossiach sicher. 2012 hat er den Betrieb seiner Eltern in dritter Generation übernommen.

1,5 Millionen Euro

"Seither haben wir rund 1,5 Millionen Euro investiert und es gibt auch schon weitere Pläne", erzählt der eingefleischte Ossiacher, dessen Herz für den Tourismus im Ort schlägt.
"Wir haben alles hier, was man sich wünschen kann und unsere Gäste sind hellauf begeistert von der Urlaubsdestination. „ Man muss aber die Zeichen der Zeit erkennen und laufend in den Betrieb investieren." Ossiach hat ungemein viel Potential und Lebensqualität in geballter Form zu bieten: "Wir haben Natur – Berg & See, mit der CMA Ossiach und dem Carinthischen Sommer ein qualitativ hochwertiges Kulturangebot sowie eine enorme Vielfalt an Kulinarik."

Grundstein 1950 gelegt

Begonnen hat Krappinger im Jahre 2011/2012 mit der Sanierung eines jener Gebäude, die seine Großeltern im Jahr 1950 errichtet haben und damals den Grundstein für den heutigen Betrieb legten. Ein tolles Erlebnislokal (Cafe Restaurant Pizzeria Mamma Mia) ist entstanden". Im Jahre 2013 haben wir das Gebäude, in dem das Gemeindeamt beheimatet war, gekauft und umgebaut. Moderne Zimmer und Apartements sorgen nun für Wohlfühlgefühl der Gäste." Heuer wurde die Terrasse im Restaurant Pizzeria Mamma Mia neu gestaltet und erweitert, sowie im angrenzenden "Ossiacher Biergarten" Adaptierungen vorgenommen.

Bauernmarkt beginnt

Dieser wird vielfach genutzt. "Dort findet in den Sommermonaten unser wöchentlicher 'Bauermarkt' statt. An die 30 Aussteller bieten dabei jeden Mittwoch von 25. Mai bis Mitte September ihre Produkte an. Nicht nur unsere Gäste, sondern auch viele Einheimische und Jugendliche nutzen die Möglichkeit zum Einkauf und zum geselligen Beisammensein in gemütlicher Umgebung", weiß Krappinger.

Angebot für Gäste weiter ausbauen

Eine Änderung plant Krappinger auch für seine beiden Geschäfte, die er im Ortszentrum von Ossiach führt. "Ich möchte nächstes Jahr den Supermarkt und das Souvenirgeschäft/Tabak Trafik zusammenlegen. Dafür ist ein Umbau nötig. Der Vorteil liegt für die Kunden auf der Hand: Sie können dann das ganze Jahr über das gesamte Angebot nutzen und sich im Ort versorgen".

Neue Möglichkeit

Die frei werdende Fläche, die jetzt durch den Supermarkt ausgefüllt ist, möchte der Touristiker für die Adaptierung weiterer Zimmer beziehungsweise Appartements nutzen. "Die Nachfrage ist da und wir wissen, dass Ossiach mit seiner Lage, dem kulturellen Angebot sowie dem kulinarischen Angebot immer punkten kann. „Man muss in einer wirtschaftlich schwierigen und schnelllebigen Zeit, Mut und Energie aufbringen in die Zukunft zu investieren – ohne Optimismus kein Tourismus“

Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.