Jede Menge Platz für Freunde der Nostalgie

Johanna Sturm ist Initiatorin des Flohmarktes: "Es ist ein Treffpunkt Gleichgesinnter" | Foto: Friessnegg
11Bilder
  • Johanna Sturm ist Initiatorin des Flohmarktes: "Es ist ein Treffpunkt Gleichgesinnter"
  • Foto: Friessnegg
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

FELDKIRCHEN (fri). Noch vor einem Jahr hätte sich Johanna Sturm nicht träumen lassen, dass sie schon bald mit Gleichgesinnten in einem Geschäft voller Nostalgie sitzen wird. "Ich war Kindergartenpädagogin und bin seit drei Jahren in Pension", schildert Sturm.

Faible für Schönes

"Schöne Dinge haben mich immer fasziniert und ich bin auch selbst kreativ tätig." Bei Spaziergängen durch Feldkirchen wurde ihr bewusst, dass es leerstehende Geschäfte gibt, denen man mit einem Flohmarkt wieder Leben einhauchen könnte. Wenig später waren passende Räumlichkeiten gefunden und auch ein paar Mitstreiter schlossen sich der Frau mit dem Faible für Nostalgie und schöne Dinge an.

Laufend Neues

Auf 500 Quadratmetern stellen derzeit 23 Standbetreiber ihre Objekt aus und bieten sie Kunden jeweils Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr zum Verkauf an. "Gegen eine Gebühr von 30 Euro für drei Tage können Interessenten sich einen Stand mieten", sagt Sturm. Einige Anbieter würden schon von Beginn an dabei sein, andere kommen und gehen. "Dadurch kommt Abwechslung und Leben in unseren Flohmarkt. Für uns ist Veränderung gleichbedeutend mit Weiterentwicklung. Man trifft eine Entscheidung und wächst daran", freut sich die Initiatorin, die auch schon neue Ideen hat.

Ein "Koffer-Flohmarkt"

Mit einem "Koffer-Flohmarkt" will Johanna Sturm ein weiteres Angebot schaffen, das sowohl Kunden als auch potenzielle Verkäufer interessieren könnte. Der Grundgedanke ist ganz einfach: So viele Artikel wie möglich in einen Koffer packen und diese dann beim "Nostalgischen Flohmarkt" an einem, zwei oder vielleicht auch drei Tagen (während der Öffnungszeiten) anzubieten. "Das ist ein Angebot für alle, die gerne einmal Flohmarkt-Luft schnuppern wollen", schmunzelt Sturm.

Ein Tag für die Engel dieser Welt!

"Am Samstag, dem 13. August, ist bei uns 'Engeltag'. Da setzen wir den Schwerpunkt auf die beschützenden Gestalten", sagt Flohmarkt-Organisatorin Johanna Sturm.
Info: 0650/241 02 65.

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.