Kommentar
Die Zeit der Stille für sich genießen

Nun ist es hier – das Weihnachtsfest. Jedes Jahr kommt es immer schneller als man denkt. Dieses Jahr schien es irgendwie noch schneller zu gehen. Ständig haben wir darüber nachgedacht, wie es heuer sein wird – und nun ist es da. Weihnachten ist eine Zeit der Stille und Besinnlichkeit. Es ist der perfekte Moment, einmal innezuhalten und dankbar zu sein für alles, was wir haben. Denn so selbstverständlich wie uns immer alles vorkommt, ist es allerdings nicht. Genau das haben wir alle dieses Jahr gelernt. Man sagt zwar immer "es geht uns gut", aber wir sollten das wirklich verinnerlichen und verstehen, nicht nur einfach als Floskel sagen. Nehmen wir uns jetzt doch einmal, fern von all dem Trubel, die Zeit, unser Leben wertzuschätzen, wie es das auch verdient hat. Und geben wir doch auch etwas an andere zurück, denen es vielleicht nicht so gut geht oder die Hilfe benötigen. Das kann schon bei einer kleinen hilfreichen Geste beginnen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Abstimmung der besten Sehenswüdigkeiten im Flachgau
Traum wird wahr mit neuer Band "Fräulein Peter"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.