Bauernschwank von hoher Aktualität

Hanns Kräly war ein 1884 in Hamburg geborener Autor, Schauspieler und Sänger, bevor er in den USA Drehbücher für Greta Garbo und Rudolph Valentino verfasste. Zu seinen erfolgreichsten Werken zählt "Kohlhiesels Töchter". Der Schwank ist angelehnt an Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung". Im Jahr 1962 entstand die fünfte und erfolgreichste Verfilmung des Bauernschwanks. In den Hauptrollen spielten Liselotte Pulver (in einer Doppelrolle) und Dietmar Schönherr. Das Thema ist aktueller denn je...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen