Comedian Charmonists konzertierten in der Pfarrkirche

Ausverkauftes Kirchenkonzert: Pfarrer Josef Lehenauer.
13Bilder

EUGENDORF (schw). "Und es begab sich..." lautete das Konzert der Comedian Charmonists, die in der ausverkauften Pfarrkirche Eugendorf ein besinnliches, aber auch heiteres Programm zum Besten gaben. "Lassen Sie sich von bekannten und unbekannten Melodien verzaubern und nehmen Sie sich eine Auszeit vom Trubel des Alltags", so der einhellige Tenor des Sextetts. Unter der Leitung von Martin Hölzl stimmten Felix Winkler, Gerhard Feldinger, Klaus Bartel, Gerhard Höllbacher und Sprengelarzt Thomas Stadler "Gabriellas Song", "Air" von Johann Sebastian Bach sowie "Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen" und "Ein bisschen Leichtsinn kann nicht schaden" von den Comedian Harmonists sowie eigene Arrangements an. Im Hinblick auf das Jubiläum "200 Jahre Stille Nacht, Heilige Nacht!" interpretierten die Sänger im Beisein von Pfarrer Josef Lehenauer ihre sechsstimmige Uraufführung. Noch vor dem Kirchenkonzert traf sich im Pfarrheim die Eugendorfer Jungschar, die im September mit über 40 Kindern zum Startfest geladen hatte und seither viele kreative und fröhliche Stunden verbrachte. "Wir haben ein Kinderkino im Pfarrsaal gemeinsam mit Ministranten und dem Kindersingchor und weitere Aktivitäten veranstaltet. Auch eine Faschingsstunde und ein Jungscharlager in den Ferien sind geplant", so Sandra Rubitzko von der Jungschar, die mit Christina Schmiedinger heuer ein interessantes Programm bietet und jeden Mittwoch neue Jungscharkinder jederzeit willkommen heißt. In den Dienst der guten Sache stellt sich Eugendorf Kreativ unter der Leitung von Evelyn Quehenberger, die an die Initiative "Eugendorfer helfen Eugendorfern" eine Spende von 500 Euro überreichen wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen