Austellung in der Rudolf Budja Galerie: Künstler setzt der Hutmacher-Tradition ein Denkmal

Wolfgang Karner (li.) von der Rudolf Budja Galerie und Wolfi Mair alias "Kowalski".
19Bilder
  • Wolfgang Karner (li.) von der Rudolf Budja Galerie und Wolfi Mair alias "Kowalski".
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

SALZBURG (schw). Ergänzend zur Ausstellung von Tony Cragg und Andjé präsentierten Michael Scheirl und Kowalski (ehemaliger Fußball-Nationalteamspieler Wolfgang Mair) in der Rudolf Budja Galerie ihre Werke. "Das Jubiläum 200 Jahre Salzburg bei Österreich hat mich inspiriert die Hutmacher-Tradition in einem meiner Bilder aufzugreifen. Ich habe dafür Materialien wie Seide, Samt und Filz, aber auch Hutfeder und Hutnadel verwendet", so Kowalski, der in seine Acryl- und Tintearbeiten bekannte Szenen und Ereignisse aus der Filmwelt, der Musik und dem Sport einfließen ließ. Bewundert wurden die Werke von Wolfgang Karner (Rudolf Budja Galerie), den Künstlerinnen Sabine Reisenbüchler, Nanna Peter, den Ex-Fußball-Profis Eddie Gustafsson und René Aufhauser sowie Salzburgs Ex-Vize-Miss Christina Rettenbacher.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Ob inmitten imposanter Berggipfel oder am malerischen See, über 30 Golfplätze im SalzburgerLand und in den angrenzenden Regionen lassen Golferherzen höherschlagen.
2

Neues Golfmagazin
Golfplätze im SalzburgerLand - Abwechslung und Spielvergnügen

Mit seiner abwechslungsreichen Landschaft präsentiert sich das SalzburgerLand als ideale Golfregion. Mit dem Magazin ABSCHLAG zeigen wir das Beste aus der Salzburger Golfszene. SALZBURG. Ob vor der Kulisse imposanter Berggipfel oder am malerischen See, die Golfplätze in Österreichs schönstem Bundesland lassen jedes Golferherz höher schlagen. Mit dem Magazin ABSCHLAG wollen wir Sie mit Tipps und Anregungen aus dem Golfland Salzburg inspirieren und vor allem auf die Golfsaison 2022 einstimmen....

  • Salzburg
  • Daniela Jungwirth
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.