Fußball-Festspiele in Seekirchen

Freundschaftlich verbunden: Ronny Janezic und Thomas Gräff.
24Bilder

Star-Tenor Mauro Peter nahm beim Fußball-Match der Festspielmusiker den Anstoß vor.
SEEKIRCHEN (schw). Im Vorjahr trennte sich die Fußball-Mannschaft der Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Kapitän Ronny Janezic vom Mozarteumorchester (Kapitän Thomas Gräff) mit einem Unentschieden. Heuer gaben die Wiener den Takt an und besiegten die Salzburger in einer Spielzeit von 80 Minuten mit einem klaren 3:0. Den Anstoß des Spiels nahm heuer Star-Tenor Mauro Peter vor. Dem Ehrengast, der bei den Salzburger Festspielen in Mozarts Zauberflöte als Tamino mitwirkt, wurden von Vizebürgermeister Konrad Pieringer eine Ortschronik "Unser Seekirchen" und mehrere Köstlichkeiten aus der Region überreicht. "Ich bin ein großer Fußball-Fan, vor allem von meiner Heimat mit den Farben Blau-Weiß", lachte der aus Luzern (Schweiz) stammende Sänger, der 2017 in "Wozzeck" und 2012 beim Young Singers Project mitgewirkt hatte. Einen Elfmeter für die Wiener gab in der fairen Partie Schiedsrichter Max Kirschner. Die drei Tore erzielten Daniel Ottensamer (Klarinette, 32.) und Armin Berger (Horn, 68. und 75.). Organisiert wurde das Match von Tourismusverband-Geschäftsführerin Gerlinde Lettner.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen