Jungkabarettist begeistert in der Bachschmiede

34Bilder

WALS-SIEZENHEIM. Erstmalig kam es vergangenen Freitag und Samstag in der Bachschmiede zu einer Doppelvorstellung. Der junge und erfolgreiche Kabarettist Thomas Stipsits präsentierte sein neues Programm „Bauernschach – Ein Winterthriller“ und füllte den Veranstaltungssaal jeweils bis auf den letzten Platz. Vielen Besuchern war der burgenländische Künstler durch sein Programm „Cosa Nostra – Unsere Sache“ bekannt. Die Fans scheuten dabei auch keine weiten Anreisen, im Publikum zu finden waren Gmundener ebenso wie Innsbrucker oder Zuschauer aus Braunau. „Es freut uns ganz besonders Sepp Forcher, ein Ehrengründungsmitglied der Bachschmiede begrüßen zu dürfen“, so Bachschmiede-Geschäftsführer und Vizebürgermeister Joachim Maislinger in seinen einleitenden Worten. Unter den zahlreichen Besuchern anwesend waren auch Bürgermeister Ludwig Bieringer und seine Gattin Rosemarie sowie die Mitglieder des lokalen Eisstockvereins und des Ringerclubs AC Wals. „Wir sind große Stipsits – Fans. Er ist kreativ, spontan, charmant und sehr musikalisch“, waren Bernhard und Elisabeth Hofer aus Seekirchen begeistert. Die zahlreichen Auftritte und Erfolge der letzten Jahre haben das Lampenfieber bei Thomas Stipsits noch nicht verschwinden lassen. Auf die Frage nach bestimmten Ritualen vor seinen Auftritten, sagt der 28-jährige Kabarettist lächelnd: „Viel rauchen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.