Kinder- und Familienfest in Abersee

Foto: Wolfgang Schweighofer
29Bilder

ABERSEE. In Abersee wurde im Rahmen der Aktionswoche „Offener Himmel“ ein großes Kinder- und Familienfest veranstaltet. „Wir haben mit den örtlichen Vereinen zusammengearbeitet und freuen uns, dass es uns gelungen ist, so viele Jugendliche und Familien anzulocken“, freute sich Maria Pejcic, die das Fest im „Dorf der Tiere“ in Abersee mit Sebastian Schneider und weiteren Jungscharleitern der Erzdiözese Salzburg organisierte. Viel Spaß und beste Unterhaltung hatten die Kinder bei den verschiedenen Spielstationen, wie auf der Kletterwand der Bergrettung. „Es gibt einige kletterfreudige Burschen, die sich in eine Höhe von sieben Meter wagen“, lachte Bergretter Anton Hammerl, der die Kletterer mit Christian Peer und Thomas Eisl sicherte. Auch beim Zielspritzen der Feuerwehr St. Gilgen mit Jugendführer Jürgen Gneist und Jugendbetreuer Franz Geier und beim Torwandschießen des Aberseer Fußballvereins mit Jugendleiter Manfred Laimer war die Jugend mit Feuereifer dabei. Ihr Geschick stellten die Kinder auch beim Dosenwerfen, Zielspritzen und beim Basteln unter Beweis. Begehrt waren weiters die Postkarten, auf denen Wünsche und geheime Botschaften verewigt und mit einem Luftballon auf die Reise geschickt wurden. Für den guten Zweck setzten sich Sonja Flachberger, Brigitte Sams, Eva Laimer und Margit Huber vom „Club 86“ ein. „Wir spenden den Erlös unserer Mehlspeisen für Kinder, die einen Elternteil verloren haben“, so Laimer. Den besinnlichen Ausklang des bunten Nachmittags gestaltete Prälat Balthasar Sieberer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.